3 Stempel Hamburg???

  • lies mal Seite 56...sagt glaub ich alles 8)
    wenn ich bisher richtig gelernt hab ist ein bekannter zur Fälschung benutzter Stempel auf einer Marke die gestempelt teurer ist als ohne zu 99% falsch :unsicher:

  • mmmhh, Seite 56... Da finde ich dann bei mir Bayern, die Nummern 32 ff... Du solltest dazu sagen, welche Ausgabe des Michel (Junior, normal, Spezial) und evtl. auch das Jahr. Oder gleich was in der Form "Lies mal, was im xxx nach Nummer yyy als Hinweis steht". Das findet man leichter...

  • Hallo jojo30,


    im Mayer-Margreht über die Hamburger Stempel steht, dass dieser Stempel mit den Sternchen nur in Ausnahmefällen für die Entwertung von Marken genutzt wurde. Er wurde als Ankunftsstempel eingesetzt. Gerade bei der teueren 9 Schilling sehe ich da wenig Chancen auf Echtheit.


    Beste Sammlergrüsse!


    Lars

  • @reichswolf hast Recht nur weil Jo schrieb er hätte im Michel gelesen das es ein Falschstempel ist ging ich davon aus das er gerade in seinem Deutschland Michel bei Altdeutschland Sachsen blättert ;) hätt dazuschreiben sollen das ich den 2006/2007 meine und da steht auf Seite 56 dasselbe in etwa was Lars geschrieben hat...auch mit dem Ankunftstempel der ja nicht auf Marken vorkommen kann weil er die Ankunft bestätigt auf dem Brief oder was immer 8) hoffe habs richtig verstanden