Korea und Vietnam (besonders je Nord) gesucht

  • Bin auf der Suche nach Korea und Vietnam, beosnders jeweils die Ausgaben für Nordkorea und Nordvietnam.
    Angebote bitte per pm oder hier an mich. thx

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Hi!


    Mit asiatischen Marken kenne ich sehr sehr wenig aus! Ich hatte mal paar Vietnam, da stand auch Viet nam drauf, aber die habe ich mal verschenkt. Korea, bei denen ich sicher bin, sind nur die ersten fünf Marken, wobei die Erhaltung nicht gut ist bei zweien. Ansonsten habe ich noch die restlichen Marken, von denen ich garnicht weiß, woher sie sind! Vermute einfach mal, daß das meiste China ist. Lasse mich aber gerne belehren. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere was zu den Marken sagen!?


    Gruß


    jojo30

  • Zitat

    Original von jojo30 Mit asiatischen Marken kenne ich sehr sehr wenig aus!


    Hallo jojo30,


    Wenn Englisch kein Problem ist sende unser neustes mitglied 'soccer' eine PN. Er kann Dir wahrscheinlich helfen, auch mit den roten Mao Gedichte, ganz rechts.


    MfG
    Erich

  • 1 Karte Korea, 2 KArte Reihe 1 +2 Korea udn 1+4 Marke der 3. Reihe,Rest China.


    3 Karte Flugzeugmarke und die große Marke mit dem Astronauten Korea, Rest wiederum China.


    Hat denn neimand was abzugeben?

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • jep auch modernes Zeug

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • hats ne PM Jojo.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Zitat

    Original von Markdo
    1 Karte Korea, 2 KArte Reihe 1 +2 Korea udn 1+4 Marke der 3. Reihe,Rest China.


    3 Karte Flugzeugmarke und die große Marke mit dem Astronauten Korea, Rest wiederum China.


    Hat denn neimand was abzugeben?


    Da hast Du aber mehr als die Hälfte der Koreaner übersehen...
    Ist das echt so schwer? Die Koreanische und die Chinesische Schrift ähneln sich bei näherer Betrachtung doch nur sehr entfernt...


    ich hab mir mal erlaubt auf Karte 3 alle Koreaner anzukreuzen ;-)

  • Lac hat recht, sind mir bei der Aufstellung durchgeschlüpft

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Hallo markdo,


    ich habe 14 ganze gestempelte Bogensätze von 1988 aus Vietnam. Motive sind Insekten, Fische, Fussball, Tiere, Pflanzen, Vögel und Weltraumflieger. Alle Bogen sind in Hanoi gestempelt worden. Bei Interesse kann ich morgen Scan's schicken.


    Gruss Total-Flauti

  • Markdo, ich muss mal wuehlen. Ich habe bestimmt auch das ein oder andere von Korea und Vietnam abzugeben. Ich weiss, ich habe z.B. irgendwo ein paar Sued-Korea Blocks liegen. . . Marken aus Nord-Korea unterlagen hier bis vor wenigen Jahren dem Handelsembargo und "ueberfluten" erst jetzt so langsam den (Motiv-) Markt. Die waren im Scott Katalog gar nicht gelistet.


    Nur so aus Neugier: Wo kommt den das Interesse fuer diese Gebiete her? Die zaehlen ja sonst nicht gerade zu den beliebtesten Sammellaendern . . .