Abwesenheitsnotiz dj_postmann

  • Hallo Philaforum-Community,


    morgen wird der (vorerst) letzte Tag sein, an welchem ich im Philaforum mitmischen kann... :(


    Nachdem ich jetzt mein Abitur bestanden habe, muss ich das Internat verlassen und somit habe ich keinen Internetzugang mehr.


    In den nächsten Wochen werde ich dann diverse Umzugskisten packen und nach Wiesbaden ziehen, wo ich ab August beim Briefmarkenauktionshaus Heinrich Köhler eine Ausbildung zum Philatelisten :) durchlaufen werde. Ich hoffe, dort viel über unser schönes Hobby zu lernen und dann auch einige Fachbeiträge beisteuern zu können.


    Wann dies geschieht, hängt dann wohl vom Internetprovider ab, wie schnell er mir meinen Zugang legt. Ich schätze mal ganz pessismistisch, dass ich wohl bis frühestens Ende August nicht eure interessanten Beiträge lesen kann. :(


    Aber ich wünsche euch allen schöne Sommermonate, tolle Neuerwerbungen sowie viel Gespächsstoff. Vertragt euch und bleibt wie ihr seid, :D


    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • soon Azubi bei Köhler ist genau das was ich suche :D :D :D :D
    *meinAutomalimHinterhofpark*
    meld dich wenn du angekommen bist

  • Meine Katze hat schon wieder Junge bekommen.....(Meldungen,die die Welt braucht ;) ;))

  • @dj postmann na dann viel glück! Ich hoffe mal die Leute bei Köhler sind halbwegs cool. Gibt nix schlimmeres als uncoole Kollegen.


    @concorde Ach wie süß, zeig ma Bilder für uns Katzenfreunde hier im Forum!
    Mach aber ein neues Thema dafür auf... Forumskatzen oder so.
    (und sei mal ein bischen netter zu deinen Mitmenschen ;) )

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Ich find es toll wenn jemand sein Hobby zum Beruf machen kann....ich hoffe Du hast genausoviel Freude am Job wie am Hobby !


    ....und pass beim Umzug auf Deine Briefmakren auf ! ...Bein einem Freund von mir waren nach seinem Umzug nach Berlin von den 12 Alben nur noch 11 da...seine heiligen klassischen Großbitanienmarken sind spurlos verschwunden....also aufpassen ! :-)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Dominic,


    Glückwunsch zum bestandenen Abitur und viel beruflichen Erfolg bei Deinem neuen Arbeitgeber.
    Deinen Abmeldungsbeitrag finde ich voll in Ordnung, besser etwas zuviel Kommunikation als zu wenig. Man muss nicht unbedingt bei jedem Beitrag an " Haar in der Suppe " finden.
    Alles Gute für Deine Zukunft
    Kramix

  • Hallo Lacplesis,


    Zitat

    [i]
    @concorde Ach wie süß, zeig ma Bilder für uns Katzenfreunde hier im Forum!
    Mach aber ein neues Thema dafür auf... Forumskatzen oder so.
    (und sei mal ein bischen netter zu deinen Mitmenschen ;) )


    ja, Du hast ja recht. Ist immer wieder süß, wie seine Katzen, was
    Concorde so von sich gibt


    m.w.myname

  • Oh, wie niedlich, die kleinen!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • :
    [i]
    @concorde Ach wie süß, zeig ma Bilder für uns Katzenfreunde hier im Forum!
    Mach aber ein neues Thema dafür auf... Forumskatzen oder so.
    (und sei mal ein bischen netter zu deinen Mitmenschen )


    ja, Du hast ja recht. Ist immer wieder süß, wie seine Katzen, was
    Concorde so von sich gibt


    Na ja, es muss ja nicht unbedingt sein, dass man ein Forumsmitglied so - auch mit versteckter Ironie ( Kompliment an Concorde: hat er gut gemacht -) blossstellt-Aber: Lieber 18 Beiträge pro Tag, von denen 1-2 inhaltlich voll in Ordnung sind, als jemand, der sich nur alle 8 Wochen meldet und eine BM geschätzt haben will.


    m.w.myname
    bin offen und ehrlich, weil ich etwas enttäuscht bin. Ich war bisher von einen Beiträgen immer fasziniert und habe sehr viel gelernt, aber jetzt?diese Schiene passt nicht.
    @alle
    Ich habe das Gefühl, dass diese Community nicht das richtige für mich ist. Warum? Ich glaube einfach, dass einige selbsternannte " Briefmarkengurus " glauben, dass Sie das Ei des Kolumbus erfunden haben. Alles wird gnadesnlos niedergemachrt, seien es Auktionen bei Ebay, seien es Verkaufswünsche der Mitglieder: Es kommt immer gleich der Aufscchrei: "Faaaalsch.Faaaaalsch. Die Gans will dem Huhn doch nichts klauen. Warum können andere nicht auch mal etwas haben, was man in der eigenen Sammlung nicht hat?
    Schade, ich hatte mir von diesem Forum etwas mehr versprochen, habe aber dennoch unwahrscheinlich viel gelernt und muss mich z.Bsp. bedanken bei Carolina,Shqip, Abarten-Hannes, reichswolf, -steppenwolf, Nimrod, Sir Nigel - ich könnte etlich dazufügen -
    Jetzt heisst es wahrscheinlich: Ist für die Welt nicht interessant - mein Hund hat Junge bekommen - Stimmt.
    viele Grüsse an alle
    Kramix































    Sorry,
    aber was hier im

  • :D :D :D :D :D jetzt stellt sich nur noch die frage, ob es auch deine katzen sind, oder ob du nur ein foto aus dem internet geklaut hast 8) :D :D :D


    @ dj postmann, viel spaß bei deiner lehre! wusste gar nicht, dass es so einen lehrberuf gibt!

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Zitat

    Original von Manowar
    :D :D :D :D :D jetzt stellt sich nur noch die frage, ob es auch deine katzen sind, oder ob du nur ein foto aus dem internet geklaut hast 8) :D :D :D


    !


    Honi soit qui mal y pense... ;) :D

  • gut das ich die sprache nicht kann *g* aber ich denke es soll heißen, dass es wirklich deine sind?!?!?!?!?!!?!?

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • *ggg* da hab ich ja mal komplett daneben gelegen ;-) naja, was solls!

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Dominic
    Viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung! Ein toller Ausbildungsplatz!!


    Manowar
    Honi soit qui mal y pense... Ein Schelm, wer übles dabei denkt.


    Kramix und allen anderen, die ab und an den Ausstieg aus dem Forum planen:
    Ich verstehe, daß es in einem Forum, das ein öffentlicher Raum ist, immer mal wieder die Art des einem dem anderen nicht paßt. Dieser andere stellt dann oft fest, daß er den einen nicht ändern kann und resigniert, will das Forum in Zukunft meiden. Wem aber schadet er damit auf Dauer am meisten? Natürlich sich selbst. Denn ich glaube, jeder von uns ist im Forum letztlich ersetzbar (was den reinen Wissensaspekt angeht), aber umgekehrt ist es dieses Forum (zumindest für mich) nicht. Und bevor jetzt jemand mich einen Utilitaristen schimpft, die Unersetzlickeit des Forum beruht für mich natürlich nicht nur auf dem Wissen seiner Mitglieder, sondern vor allem auf dem Gefühl, daß es sich hier um eine echte Gemeinschaft handelt, mit allen Vor- und Nachteilen. Und ich würde nicht so viele feine Menschen wie ich sie hier gefunden habe vermissen wollen, nur um mich vor eventuell nervenden Postings zu schützen...

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1163449787.gif] Hi Concorde


    Grosser Gott sind die gnadenlos [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1151752254.gif] herzig.....Whouuuuu... da wird es einem ganz warm ums [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1151753361.gif] Herz.


    Ich hätte so gerne Tiere bei mir zu Hause.......aber meine Co-Pilotin hat leider eine gröbere Allergie auf Tierhaare.
    Deshalb wir uns Gozzi und Marsi zu gelegt.... :ups: nicht das gelbe vom Ei... ich weiss, aber immer noch besser als gar nichts.


    Mit neidischen Grüssen Thomas :concorde: