Lokalausgaben (?) von 1945

  • Hallo! In einem Lot waren einige Lokalausgaben(?)-Überdurckmarken von 1945 dabei, die ich leider nicht zuordnen kann! Es sind verschiedene Aufdrucke in schwarz und rot die ich leider mit meinem ANK nicht zuordnen kann! Sind das nur Fantasieausgaben? Was sind das für komische Verfärbungen bei den letzten beiden Marken? Weiß vielleich jemand mehr? Danke für eure Hilfe!

  • haben Ähnlichkeit mit den Lokalausgaben von Österreich. Da müssten unsere Austriaspezies mal ran.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Hallo vivaitalia,
    ich befasse mich nicht sehr intensiv mit Lokalausgaben, und es gibt zwar Lokalausgaben mit Gummistempelaufdruck wie z.B. Dürnstein, Gmünd, Dorfstätten usw., aber ich denke, die von dir gezeigten Marken sind leider alles Mache.


    Gruß, Obelix.fg