Postcrossing

  • Hallo zusammen,
    eben bin ich beim Surfen über diese HP gestolpert und dachte mir, daß hier eventuell der ein oder andere Gefallen daran finden könnte. Es geht um das zufällige Verschicken und Erhalten von Postkarten aus aller Welt sowie deren Archivierung im Web. Bis auf die entstehenden Postkarten ist es gratis. Aber seht selbst...

    http://www.postcrossing.com/

  • Sieht ganz nett aus!


    Und hab natuerlich die ersten 5 Postkarten schon abgeschickt :)
    Finland, China, Singapur, Russland, USA,


    Mal schauen wenn die ersten Antworten eintrudeln!


    Wenns gut läuft kann ich eine Weltpostkartensammlung anfangen:-)

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

    Einmal editiert, zuletzt von zackenhirsch ()

  • Finde ich auch gut! Wie die Postkartentauschringe um 1900. Schade das es die Portoreduzierung bei bis zu fünf Grußworten nicht mehr gibt...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • An diesem satz habe ich mich jetzt festgelesen:


    Then, you must mail the postcard, and you should write on it the postcard ID given to you - that will allow the person who receives it to register that postcard on the website.


    Soll da der von mir Angeschriebene meine Postkarte ( inzwischen seine :-)) ) auch ins System einstellen?



    Kann das Ganze nicht zur Lawine werden ?


  • Nein, das gibt keine Lawine.


    Du hast immer nur 5 Postkarten im Umlauf.
    Mehr geht nicht!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Heute, ich betone Heute, wurde meine erste Postkarte registriert. D.h. somit auch angekommen.


    Und zwar nach Singapur!!! Abgeschickt am 03.07.


    Unglaublich, oder??

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • ...meine erste gestern, war aber auch nur Finnland und hat nur einenTag gedauert. Gleichzeitig abgeschickt nach NL ist noch nicht registriert worden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • meine 5 wurden gestern abgeschickt :) ich hab auch eine nach Finnland geschickt :D

  • Zitat

    Original von saschJohn
    meine 5 wurden gestern abgeschickt :) ich hab auch eine nach Finnland geschickt :D


    Was hast Du denn sonst noch gezogen?


    Bei mir wars noch:


    Russland
    China
    USA
    Finland

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • bei mir :


    Finnland
    USA
    Polen
    Japan
    Belgien


    und außerhalb der normalen Abwicklung: Niederlande , kam über e mail von postcrossing rein 8)


    Weder am Rechner noch per Hand habe ich schon lange nicht mehr soviel getextet :rolleyes: (noch dazu in anderen Sprachen)


    Da gibt es ja Menschen mit über 300 versendeten und empfangenen Postkarten innerhalb eines Jahres.

  • ja , bei jeder Auslösung eines ID Codes bekomme ich auch eine E mail mit jpg Anhang der Adressen.


    Das wird bei arabischen Ländern bzw. China wohl ne hübsche Malerei geben für die Adresse :P


    Oder müssen die auch in englisch geschrieben werden ?


  • Die Adressen sind in English geschrieben.



    Meine Karte ist in China angekommen ;) 6 Tage

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

    Einmal editiert, zuletzt von zackenhirsch ()