Postcrossing

  • Zitat

    Original von saschJohn
    ich dachte man sieht jede Karte oder werden die nur registriert?



    Die werden nur registriert. Dem Empfänger bleibt es dann überlassen ob er sie bei Flickr einstellt.



    Hab jetzt schon 3 mal Finnland gezogen. Ich glaube da ist das komplette Finnland angemeldet!!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Habt Ihr schon ne Karte ERHALTEN ? ?


    Bei mir bisher noch nichts nach 7 Tagen.
    Aber vielleichts dauert ja länger, vielleicht kommen die von weit weit weg ;)

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Das Empfangen von Postkarten hat erstmal garnichts mit dem Senden zu tun. Das wird alles durch die Server generiert. Karten werden immer nur vermerkt, wenn sie angekommen sind. Der Empfänger kann uns dann schreiben, muss er aber nicht. Wenn wir selbst zum Empfänger werden, müssen wir auch nur die ID Nummer eintragen, können aber dem Sender antworten. So habe ich das jetzt zumindest verstanden. Empfangen habe ich schon einen Brief, aber über die eingetragene E Mail Adresse als Kontakt. Darüber hat sich ein andrer Kartenschreiber außerhalb des Systems gemeldet (siehe oben)


    Das Einstellen der Kartenbilder ist auch freiwillig bei Flickr möglich.

  • Heute meine erste offizielle Karte bekommen, aus USA ;)


    Eine tolle Karte.


    Grünes Blatt Papier zurechtgeschnitten auf Postkartengrösse.


    Briefmarken übereinander gepappt.


    Text: Hello I´m 8 Years Old from Wisconsin, USA



    :(

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Congratulations ......... :P


    Meine zuletzt abgeschickte Karte wurde heute registriert, von den anderen Karten sehe und höre ich nichts..............


    " Grünes Blatt Papier zurechtgeschnitten auf Postkartengrösse."
    -----------> "Spare jetzt, dann hast du in der Not" :)


    Du kannst ja Vergeltung üben ........... schick ihm ein Stück Karton und klebe zwei Briefmarken Hälften mit Pattex drauf ....... Oder hat er Dir schlauerweise seine Adresse verheimlicht?

  • Zitat

    Original von gomunkel
    Congratulations ......... :P



    Du kannst ja Vergeltung üben ........... schick ihm ein Stück Karton und klebe zwei Briefmarken Hälften mit Pattex drauf ....... Oder hat er Dir schlauerweise seine Adresse verheimlicht?


    Ne, ist ja ne offizielle Karte, muss man ja nicht antworten, Gott sei Dank!
    (Hat er nicht verdient)

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • seit nett dat Kerlche ist doch erst 8 Jahre :rolleyes: sei froh das er keine SMS zurückgeschickt hat :D


    meine Japan is heute angekommen :jaok:

  • Es scheinen noch mehr Finnen mitzumachen, als die Statistik anzeigt. Ich hab grade eine Karte aus Helsinki bekommen, der Benutzer ist aber mit Standort Prag registriert...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo Leute!


    Bin ganz zufählig auf diese Seite gestossen!
    Ich hab eine frage.
    Mein Bruder hat in Israel eine brasilianische Sammelbriefmarke gefunden.
    Vom Jahr 1954, Thema: 1 Mai. Es ist sowas wie eine Landkarte drauf.
    Könnte mir jemand sagen, ob sowas etwas Wert ist und falls ja, wieviel?


    Danke schön!


    Mili.


  • Du bist hier leider im falschen Thread!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Schöne Grüße nach Riga! (Ich hoffe das Wetter ist gut bei euch, als ich in Lettland war hat die ganze Zeit geregnet).


    1954 ist in Brasilien keine Briefmarke zum Thema 1. Mai erschienen, auch keine mit einer Landkarte drauf...
    Ohne Bild können wir dir leider so nicht helfen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Ich hab bis jetzt bekommen:


    Finnland (angeblicher Tscheche) OK
    Finnland Stempel links unten, Marke ungestempelt
    Finnland (als Dank für FDC-Postkarte vom Empfänger einer meiner Karten) OK
    Finnland OK
    Estland Karte im Brief, OK
    Frankreich Karte im Brief, Marke beschädigt
    Thailand Marke ungestempelt
    USA Schönes Motiv auf der Karte und Star Wars Briefmarken, eine leider beschädigt, Wellenstempel
    USA Wellenstempel
    Japan OK
    Japan OK

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    5 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Zitat

    Original von sammelfreak
    da habt ihr ja glück bis jetzt ich habe bis jetzt noch nichts bekommen und auch schon 5 abgeschickt :(


    naja wat net ist kann ja noch werden.


    Du kannst ja auch noch nichts bekommen haben, Deine abgeschickten Karten wurden ja noch nicht registriert. D.h. eigentlich dass Deine Adresse noch niemand gezogen haben kann.
    Ist aber schon komisch, waren das alles exotische Länder? Sind ja immerhin schon 11 Tage, oder?


    EDIT: Hab gerade Deine Länder gefunden :( Sollte eigentlich schon dort sein Deine Karten:


    ZITAT SAMMELFREAK:


    ich hab :
    Finnland
    Russland
    Brasielien
    USA
    Niederlande

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

    3 Mal editiert, zuletzt von zackenhirsch ()

  • bis jetzt reist eine Karte nach Finnland bei mir auch schon 16 Tage. Nach Japan ( immerhin über 9000 Km ) war nach drei Tagen vor Ort.


    Eine offizielle postcrossing Karte aus Finnland habe ich vorgestern bekommen. Ganz nett geschrieben von einem 10 jährigem Mädchen, niedliches Motiv von Rölli ......... "the most famous fairy tale figure in Finland" und eine hübsche Frankatur. 8) So kann es weitergehen.

  • Ich hab ne schöne Briefmarke auf Finnland bekommen. Und zwar LORDI, sieht nett aus das Teil!!


    sammelfreak: Und bei Dir? Hat sich was getan?

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

    Einmal editiert, zuletzt von zackenhirsch ()