Postcrossing

  • Hallo,


    nach einer etwas längeren Pause habe ich heute wieder 10 Karten verschickt.
    Darunter auch meine erste nach Luxemburg.


    Blöd finde ich übrigens die gestiegenen Portokosten. Einmal 15 Cent mehr sind nicht so schlimm, aber auf ein paar hundert gerechnet...


    Gruß

  • Hallo,


    schon geht es los.
    Jetzt sind die ersten Karten bei mir eingetroffen.


    Meine Nummer zwei aus Lettland und die Nummer dreizehn aus Finnland.
    Die Bilder zeige ich in "meinem" Hunde-Thread.


    Erstaunlich übrigens, dass eine Karte von mir nach Japan nur drei Tage bis zum Empfänger benötigte. Da dauert bis nach Holland schon mal länger (unberücksichtigt die verspätete Registrierung der Karte).


    Gruß

  • Tagtäglich treffen Karten ein.
    Wirkliche Kracher sind natürlich rar, sonst wären es ja keine ... :) :D


    Immerhin heute eine Karte aus Indien bekommen und eine aus Österreich mit passender Marke. Der Lacher aber war eine Karte aus Holland. Wollen mal hoffen das heute Abend dieser Herr frei hat...


    Gruß

  • Die Flut an Karten geht weiter...


    Die letzten zwei Tage konnte ich mich über 5 neue Karten erfreuen.


    Immerhin dabei meine zweite Karte aus der Türkei.
    Neben Weißrussland und Finnland auch eine etwas sonderliche aus Japan.


    Der Absender schreibt in roter Farbe "Protecting the Homeland" und schreibt die Ansicht wäre JMSDF (=Japan Maritime Self-Defense Force)


    Der Postcrossing Account ist ohne jegliche Angaben.


    Gruß

  • Hallo


    nach langer zeit melde ich mich auch noch einmal hier bei Postcrossing. Die Dinge haben ihren Lauf genommen und ich habe schon einige Postkarten verschickt bzw. zugeschickt bekommen.


    Gesendet: 154
    Erhalten: 157


    Gerade heute kam eine Postkarte in meinen Briefkasten geflogen. Diese kam aus Russland und war 307 Tage unterwegs. Zumindest hat dies Postcrossing gesagt denn der Stempel auf der Karte ist vom August 2016.


    Nun wollte ich euch auch einmal eine kleine Auflistung geben, von den Ländern welche ich bisher bekommen habe.


    Australien: 2
    Österreich: 2
    Weißrussland: 2
    Bulgarien: 2
    Kanada: 2
    China: 8
    Tschechische Republik: 9
    Dänemark: 1
    Estland: 2
    Finnland: 11
    Frankreich: 6
    Indien: 2
    Indonesien: 1
    Ireland: 1
    Israel: 1
    Italien: 3
    Japan: 5
    Kasachstan: 1
    Süd Korea: 1
    Malysia: 2
    Niederlande: 13
    Neu Seeland: 1
    Norwegen: 2
    Polen: 5
    Portugal: 1
    Russland: 27
    Slowakei: 1
    Süd Afrika: 1
    Spanien: 1
    Schweiz: 2
    Türkei: 2
    Ukraine: 5
    Großbritannien: 6
    USA: 17
    Taiwan: 6
    Hongkong: 3
    Puerto Rico: 1



    Ich hoffe das waren alle. Und es geht immer so weiter, natürlich wären mir noch einige neue Länder lieber aber es macht so oder so Spaß.


    Viele liebe Grüße
    Florian

    SUCHE:


    Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein

  • Hallo und "Griaß eich" !
    Leider war auch ich grad ein derart Schlurch ;)
    hatte letztes Jahr irgendwie den Faden verloren,
    im August, bzw. November jeweils 13 Adressen gezogen dann jedoch noch immer nicht abgeschickt.
    Vor ein paar Wochen jedoch wieder zurück zu "PC" gefunden und all die Karten verschickt.
    Von den 26, innerhalb von 2 Wochen verschickten Karten, sind mittlerweile 16 Karten registriert worden.
    Allerdings leider auch 3 gesperrt worden, den nach 365 Tagen werden bisweilen "verschollene" Karten vom System gelöscht.
    Ich hoffe @han_na ist mir deshalb nicht gram, hoffe zumindest dass sie ihre Karte bekommt.
    Derzeit warte ich noch auf die Registrierung von 7 verschollenen Karten, danach hoffe ich wieder am Spiele teilhaben zu können, dürfen :D


    alles Liebste
    Hannes

  • Goldregen


    Ja das ist eine super Idee. Meine Aktivität bezgl Postcrossing ist irgendwie wegen der doch krassen Portoerhöhung eingeschlafen.


    Deine Sendung ist gut angekommen. Nochmals 1000 Dank dafür.


    Gruß

  • Meine Aktivität bezgl Postcrossing ist irgendwie wegen der doch krassen Portoerhöhung eingeschlafen

    Und darunter steht "Goldregen gefällt das":evil:. So soll's aber nicht rüber kommen ^^


    Ich freu mich, dass der Brief ankam und du was damit anfangen konntest :thumbup:

  • haha

    ich denke ich und andere haben dich schon verstanden.

    Aber Postcrossing, ich muss mal gucken ob ich nicht doch wieder ein paar Karten schreibe. Wieviele hast du denn? (Es gibt hier auch einen alten Thread zu diesem Thema)


    Gruß

  • Da war Wolffi ja ganz fix mit dem verschieben. ;) Ich hab den Thread zu postcrossing gesucht und war ganz überrascht, dass mein Beitrag darunter stand 8o


    Ich habe seit 2012 825 Karten verschickt. Letztens habe ich jemandem geschrieben, der seit 2014 dabei ist und 3800 Karten hatte :wow:

  • Hallo !

    Wollte am Montag eine nach Russland schicken :)


    am Donnerstag mit dem Vermerk "Zur Zeit kein Postverkehr" zurückgekommen.


    aber all jene nach Deutschland sind auch bereits registriert :-)))


    lG

    Hannes


    P.S.: zum Glück versehe seit COVID-19 auch mit der Adresse des Absenders :P

  • Morgen gehen meine ersten 3 postcrossing-Karten mit Vignetten an 3 Briefmarkensammler (immerhin 2 deutschsprachige) raus. Mal sehen...;)

    Hi,

    inspiriert durch diesen Beitrag von Goldregen, habe ich mal etwas über "Postcrossing" eingelesen, kannte es vorher nicht.

    Was soll ich sagen, bin voll begeistert.

    Hab über wiki etwas darüber gelesen. Dennoch habe ich noch so einzelne Fragen.

    Gehe ich richtig der Annahme, das ihr euch über die Adresse https://www.postcrossing.com/ registriert habt?

    Habs nicht so mit dem englisch/englische Seiten. Muss mich da dann reinwursteln.

    Wie macht ihr es mit den Marken? Auf ner Postkarte iss ja nicht soviel Platz. Die Portohöhe erhalte ich ja über die Post, gell?

    Was schreibt ihr so auf eine PK? Schreibt ihr auf deutsch, oder der Landessprache?

    Hab noch mehr Fragen, aber das sind erstmal der Anfang.

    Gruß, Klaus



    PS:

    iss mir noch eingefallen. Gibts deutsche Hilfe, wegen der registrierung und Benutzung der Webseite?


    Noch ne Frage zu Motiv der PK.

    Ist es egal, was auf der PK ist, oder sollten es Ansichtkarten sein? Ich hab noch sehr viele ältere Airliner-Karten liegen, würden die auch gehen?

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

    Einmal editiert, zuletzt von Heliklaus ()

  • Hallo und "Servus" Klaus !


    Schon infiziert vom Postcrossing-Bazillus ?


    deutschsprachige Hilfe ?

    ich glaube nicht, grad mal gesucht, aber nichts gefunden.


    solltest du bei der Registrierung wirklich nicht zu Rande kommen, schreib mir 'ne PN/eMail und wir werden dies über die Bühne bringen.


    dies wird aber das geringere Problem sein, denn mit den nicht deutschsprachigen Teilnehmern solltest du zumindest in englisch kommunizieren können.


    du wirst ja wissen wollen was geschrieben wird, bzw. sollen deine Empfänger lesen können was du schreibst.

    aber, auch dies ist lösbar. ein Übersetzer aus dem www. reicht da schon mal grundsätzlich aus.


    und natürlich sind es Ansichtskarten

    ich glaube an "Postkarten" im philatelistischen Sinne wird niemand interessiert sein.


    und damit zu dem was man(n) schicken sollte. Im Profil des Empängers wird auch immer wieder zu lesen sein was man(n) bekommen möchte.

    Genauso wie auf deinem Profil was du haben möchtest.


    und die Briefmarken jener Postkarten welche ich bekomme, die verbleiben auf ihren Karten :jaok::ups:


    und das Porto, dies wird ziemlich einfach

    wenn ich dies auf der homepage der Deutschen Post richtig gesehen habe unterscheidet diese nur zwischen Deutschland und weltweit.

    bzw. wirkt sich auch das Format, also ob rechteckig, bzw. quadratisch aus.


    rechteckig wären es € 0,60 bzw. 0,95

    allerdings

    quadratisch € 1,55 bzw. 3,70


    und natürlich auch Größe und Gewicht

    normalerweise ja kein Problem bei einer normalen Postkarte


    mittendrin habe ich wo was gelesen von Gramm/m2


    aber jetzt find ichs nicht mehr :ups:


    also,

    rein in's Getümel


    vielleicht zieh ich dich ja mal


    lG

    Hannes