Postcrossing

• entwickelt sich. Sieben Karten raus und fünf sind bisher eingetroffen. Die letzte sogar aus Prag als Wunschkarte zum Thema >Brücken<
    Eigenartige Dinge passieren dabei auch. Meine siebente Karte geht nach THAILAND und gestern war eine aus diesem Land im Briefkasten. Von Freunden, die dort überwintern. Seltsam.

Hier nochmal der Weg zur Kartengalerie http://wajdz.blogspot.com/

Mfg wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

Einmal editiert, zuletzt von wajdz ()

• Hallo,

seit Ende Juni bin ich nun auch aktiver "postcrosser".... :D

Per Zufall ergab es sich, dass ich von diesem Projekt erfuhr. Da wurde ich neugierig - und wurde infiziert...
    Die ersten meiner Karten sind bereits angekommen und sogar schon als Favoriten gekennzeichnet worden....

Gut ist vor allem, dass man wenn man keine Lust mehr hat, einfach aufhören kann.

Gibt es hier noch mehr aktive postcrosser ???

Lieben Gruß

• Willkommen in der großen Postcrosser-Gemeinde.
    Wenn Du diesen Thread mal zurückblätterst, findest Du einige Forum-Mitglieder, die sich dazu geoutet haben. Allerdings sind die meisten wohl wieder , jedenfalls was das Forum betrifft, im elektronischen Nirwana entschwunden.
    Also viel Spaß mit den ersten Karten , die Du verschickst und bekommst.
    Gruß wajdz

• Hallo wajdz8,

ja selbstverständlich habe ich alle Beiträge vorab durchgelesen.
    Ich war überrascht, als ich mittels der erweiterten Suche diesen Thread fand.

Vielleicht wird mir ja mal deine Adresse zugelost... :D ;)

Vichy

• Hallo,
    ich hab mich aufgrund der Tatsache, daß dieser Thread hochgespült wurde, auch dort angemeldet und heute meine ersten 5 Karten veschickt.
    Die Destinationen sind:
    Belgien
    USA
    Malaysia (Negeri Sembilan)
    Weißrussland
    Russland

Mal schauen, von wo dann später was zurück kommt ;)

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• Meine erste Postkarte ist angekommen!

Zitat postcrossing:
    The postcard DE-1462164 to XXX in Belgium has arrived! It reached its destination in 2 days after traveling 503 km!

War auch der kürzeste Reiseweg der 5 Karten.

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• Hallo Jens,
    na dann herzlichen Glückwunsch....
    Ich habe heute wieder drei karten geschrieben.
    Empfänger sind USA, Mazedonien und DEUTSCHLAND.
    Bei letzterem spart man ja auch Porto,,,, :D

Bin schon sehr neugierig aus welchem Land ich meine erste Karte bekomme..
    Vielleicht Finnland.. 8-)

Gruß Vichy

• Neues vom postcrossing,
    habe heute meine erste Postkarte erhalten. Sie hätte aus Australien oder Indonesien oder aus Peru kommen können, aber sie kam aus...Brandenburg ;)
    Aber eine sehr nette Karte und mein Motiv-Wunsch "Schiffe" wurde auch berücksichtigt.
    Ich werd sie die Tage mal scannen und hier einstellen, dafür ist der Thread ja da!

Gruß Olli

• :frust: ist ja nicht zu glauben. Erst eine Karte erfolgreich verschickt und schon eine selbst bekommen? Das nenn ich eine gute Quote. Ich hoffe, da es bei mir länger dauert, kommt die erste Karte aus Übersee,,, 8-)
    Lieben Gruß.

• Hallo!
    Hier meine erste, eingetroffene Karte. Ich hab auch die Rückseite gescant, habe alle persönlichen Merkmale wie Namen und Adressen unkenntlich gemacht.
    Heute habe ich wieder eine Karte los geschickt, nach Holland ;)

Gruß Olli

• und einen schönen BRIEFZENTRUM-Stempel noch obendrein.
    postcrossing kann wirklich Spaß machen

Weiterhin viel Freude mit dem neuen Hobby wünscht wajdz

• Neues von postcrossing,

1) "The postcard DE-1459273 to XXX North West Coast in United States of America has arrived! It reached its destination in 9 days after traveling 8,426 km!",wow, nach der tollen Entfernung nördlich von Kalifornien und zurück mit sehr sehr netten Zeilen.

2) "The postcard DE-1459271 to XXX in France has arrived! It reached its destination in 7 days after traveling 410 km!." Auch hier aus einer tollen Landschaft und sehr freundlichen Zeilen.

Das waren 2 verschickte Karten, die auch prompt zurück kamen.

@ Vichy

es kommen ganz verschiede Orte vor mit unterschiedlichen Entfernungen, da ist sicher auch mal was weiteres für Dich dabei. :D

@ wajdz

yep, na klar macht postcrossing Spaß, das wünsche ich Dir auch auch weiter. :)

Gruß von
    valgrande

• :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Jetzt habe ich auch meine erste Karte erhalten und dann aus Mazedonien. Nicht gerade das Land mit den meisten verschickten Karten. :) Man kann sich auch über Kleinigkeiten sehr erfreuen...
    Poststempel so lala. Abgestempelt am 11.Juli ; heute angekommen, also 9 Tage reine Laufzeit.
    PS: ich wäre dafür in Zukunft hier vllt nur wirklich besondere oder aus exotischen (mit wenig Postcrossern) Ländern kommende Postkarten zu zeigen.
    Ansonsten nimmt das hier schnell unüberschaubare Dimensionen an. Wozu gibt es sonst die Postcrossing Seite...
    Lieben Gruß.

• Wie bei allen postcrossing-Beginnern ist auch bei Dir die Freude über die ersten erhaltenen Karten besonders groß. Aber Du siehst die Sache schon ganz richtig, allmählich wird die Menge zunehmen und die Beschäftigung damit dann fast wieder in Arbeit ausarten

Ich habe mich über einen langen Zeitraum sehr intensiv mit der erhaltenen Karten auseinandergesetzt und sie in einem Blog dargestellt, siehe den Hinweis

Aber im Moment ist mir die Arbeit mit den FddG ( unsere gemeinsamen Lieblinge) und die Gestaltung der Albenseiten doch wichtiger .

MfG wajdz

• Aber sie sind doch wenigstens abgestempelt. Am Markenbild kann man sich so auch besser erfreuen ;-)

Aus der heutigen Post der erste Freistempel aus der VR China.
    Aus dem Kartentext kommt als warscheinlicher Abstempelungsort Peking (Beijing) in Frage. Die Laufzeit betrug 30 Tage. Da braucht der Absender schon ganz schön viel Geduld. Ich beeile mich dann auch immer mit der Registrierung.

mfG wajdz

• Hallo,
    vor etwa 3 Wochen habe ich mich angemeldet und kann sagen, es geht sehr in der Welt herum. Versandt habe ich
    Niederlande 3
    USA 3
    Polen 2
    und je eine nach Tschechien, England, Rußland, Weißrußland, Taiwan und VR China und zu guter letzt heute eine nach Finnland (an ein 11jähriges Mädchen mit mehreren hundert Karten ... wer glaubt's ?)

Erhaltene Karten: Je eine aus Irland, Finnland,Türkei,Rußland,Ukraine, Niederlande, Spanien

Der Briefträger sah mich schon richtig interessiert an, ob ich ihm seinen Job erhalten will.