Postcrossing

  • Hallo Hannes, ich kann ihr nichts näherbringen, da ich die Post ja nur erhalte und keine Adresse oder sonstwas habe. Ich hab natürlich in dem Kleinbericht geschrieben, das ich gerne ihre Post-Adresse haben möchte (natürlich nur, wenn es ihr recht ist), damit ich ihr auch einen schönen ausgiebigen Brief schreiben kann.

    Mal sehen, ob sie antwortet. ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Ich habe meine erste Postkarte aus Russland bekommen (14 Karten bisher insgesamt). Ich interessiere mich ja für Eisenbahnen. Daher ist für mich das Motiv der Karte ganz interessant. Es zeigt die Dampflok LV-0522. Dies ist die letzte Dampflok die in den UDSSR gebaut wurden (1956). Danach hat man in der Sowjetunion auf Diesel gesetzt:


    Viele Grüße

    Marko


    Sammelgebiete: 

    Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

    Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile ist Postcrossing bei mir richtig gut angelaufen, gestern wurden gleich 3 von mir versendete Karten registriert. Es hat sehr geholfen in mein Profil zu schreiben, dass ich mich über schöne Marken freue.

    Hier mal 4 Karten die bei mir ankamen:

    Zunächst eine Karte aus Vancouver. Leider vermisse ich einen Stempel, aber schöne Marken.


    Hier eine Postkarte von einem Postcrossingtreffen in Jekaterinburg. Die Briefmarke ist die diesjährige Europamarke aus Russland. Die deutsche kommt erst im Mai heraus und zeigt verschiedene Käfer. Da gefallen mir die Leoparden besser.


    Von der Stadt Ahmedabad habe ich noch nie gehört, sie ist aber die fünftgrößte Stadt Indiens. Meine erste Postkarte Indiens.

    Hier eine riesengroße Postkarte mit einer sehr großen und 6 kleinen Briefmarken. Hat jemand einen Karte mit noch mehr Briefmarken?


    Gruß

    Simon

  • Hallo,


    es sind wieder viele Karten eingetroffen.

    Heute ein Konvolut von 10 Karten. Zeigenswerte Marken gab es nur einmal.

    Die Karten sind 4* USA, 3* NL, je 1 * RUS,BY,FR

  • Heute habe ich mein erstes Jubiläum 8o

    Die 50. gesendete Postkarte wurde in Czechia geloggt. :]:veryhappy:

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Hallo, heute möchte ich euch weitere 10 Karten zeigen :-)


    Die Länder: 3* Niederlande, 2* Finnland, je 1* Schweden, Schweiz, USA,Russland, Weißrussland

    Frankaturen waren keine Besonderheiten dabei.

  • Hat jemand einen Karte mit noch mehr Briefmarken?

    Ja.

    Allerdings musste ich eine Weile suchen. Eigentlich war ich der Meinung, ich könnte hier eine ganze Reihe Postkarten zeigen. Ich habe bei Postcrossing oft Karten mit älteren Marken aus Japan bekommen - das sind aber oft "nur" 4 bis 5 Marken.

    Diese taiwanesische Postcrossing-Karte nach Litauen habe ich mal getauscht:

  • Die iss ja krass.

    Ist auf der Rückseite ein Motiv, oder steht da der Text, weil vorne nix mehr zu schreiben war wegen Platzmangel? ^^

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Heute habe ich mein erstes Jubiläum 8o

    Die 50. gesendete Postkarte wurde in Czechia geloggt. :]:veryhappy:

    Das zweite Jubiläum ist heute. :goodpost:

    Die 50. erhaltene Postkarte kam aus den USA.

    Das Motiv ist sowas von passend. Feuerwerk für die 50. Karte. :]:thumbup:


    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

  • Die iss ja krass.

    Ist auf der Rückseite ein Motiv, oder steht da der Text, weil vorne nix mehr zu schreiben war wegen Platzmangel? ^^

    Auf der Rückseite ist kein Text. Der Empfänger hatte also nur gazahnte Bildchen anzuschauen...oder sind es jetzt gezackte? :/:P

  • ggggg


    14 Briefmarken, da scheiden sich die Geister, wenn's wenigstens verschiedene wären


    kommt schon mal vor dass ich 5, oder 6 Briefmarken verwende, aber jedenfalls bisher, immer verschiedene Marken

    portogerecht,

    und noch immer Platz für eine klitzekleine Nachricht


    lach / seufz


    einerseits würde ich mich über die vielen Briefmarken freuen, selbst wenn's nur 4 verschieden sind :)

    andererseits würd ich mich ärgern keine Nachricht zu haben X(


    lG

    Hannes

  • Ich habe heute eine Karte von den Aland Inseln bekommen. Da habe ich mich sehr darüber gefreut. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht allzu hoch, da es dort nur ca. 9 aktive Postcrosser gibt. Ich selber finde die Aland Insel sehr faszinierend und die Natur dort ist toll. Die ID war noch 4-stellig.  :)




    Viele Grüße

    Marko


    Sammelgebiete: 

    Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

    Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

  • :):):)


    Heute, Sonntag ?


    Aber, welch Ehre, sind zwar laut Statistik schon 37, aber trotzdem !


    Dieses "Fleckchen" ist noch 'n weißer Fleck bei mir, also es sei dir vergönnt :-))))))


    mal schaun was die Zukunft bringt


    lG

    Hannes

  • Stimmt, es war gestern, hatte sie heute aber erst registriert. Daher die Verwechslung bei mir im Kopf. Laut Statistik sind es 37. Ich schrieb aber von aktiven Postcrossern. ;)

    Viele Grüße

    Marko


    Sammelgebiete: 

    Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

    Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

  • Servus Marko !


    Hilfst du mir auf die Sprünge ?


    welche Einstellung filtert die "aktiven" Teilnehmer heraus ?


    liebe Grüße

    Hannes

  • Du kannst Anzeigen lassen, wann Crosser das letzte mal aktiv waren in Monate und Jahren.


    Man gehe auf Explore, Countries, Aland Islands

    Auf der Startseite sind alle aktiven Members (jetzt gerade 10)

    oben unter Members auf "Browse all"

    Da kommt die Liste aller Members mit ihrer Inaktivität

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste

    3 Mal editiert, zuletzt von Heliklaus ()

  • Eine von den 10 war das letzte Mal vor 3 Monaten aktiv, daher kam ich auf die 9 aktiven Aland-Postcrosser.

    Viele Grüße

    Marko


    Sammelgebiete: 

    Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

    Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

  • hidge: Ein etwas übersichtlicher Weg um aktive Mitglieder zu erkennen geht über die Suche. Also "Explore" und dann aber auf "Search" nicht auf "Countries". Da kann man dann dort nach einem Land filtern:




    Dort kann man dann nach dem "Letzten Login" sortieren und dann sieht man wer vor kurzem online war oder halt auch länger nicht mehr eingeloggt war:



    Wenn man dort guckt und zählt, sind es 12 Aland-Postcrosser, die zu mindestens in den letzten 30 Tagen eingeloggt waren. Eine davon ganz frisch seit gestern angemeldet. (Poetcarina). Wenn man nach Deutschland sucht, kann man z. B. auch schauen ob es weitere Postcrosser in seiner Heimatstadt gibt. In meiner sind es nur mein Sohn und ich, die anderen sind seit Jahren inaktiv.

    Viele Grüße

    Marko


    Sammelgebiete: 

    Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

    Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

    3 Mal editiert, zuletzt von Caoran ()