Postcrossing

  • Da diese Ganzsache von 1995 ist, sollte ein eventueller Gewinn leider schon lange verjährt sein. Trotzdem eine schöne Ganzsache mit Zusatzfrankatur aus dem Jahre des Schweins.


    Gruß kartenhai

  • Hallo,


    heute wurde ich per Mail informiert das eine Karte in Russland registriert wurde.

    Ich war etwas verwundert. Nun habe ich nachgesehen: die Karte wurde vor 189 (!) Tagen abgeschickt. Da hätte ich die Karte ja fast schon zu Fuß hinbringen können ...


    Gruß

  • Hallo,

    meine erste Karte aus Indien. :thumbup::post:

    Sehr sehr schade, das sie ohne Briefmarke angekommen ist. Man kann deutlich sehen, das eine drauf war. Muss wahrscheinlich auf dem Weg zu mir abgefallen sein, oder auf andere Wege verschwunden sein. :(


  • Es ist meine erste aus Indien und ich hätte mich wirklich auf die Briefmarke gefreut, um die Karte als "komplett" zu sehen.

    Wenn man sie schräg ins Licht hält, sieht man deutlich die Kleberückstände. Sieht aber wirklich so aus, als wäre der Kleber nur sehr schwach gewesen und die Marke abgefallen ist.

  • Hallo zusammen,

    während ich in den letzten Wochen fast keine Zeit außerhalb des Studiums hatte war Postcrossing eine nette Abwechslung. Mittlerweile 37 Postkarten verschickt und angekommen, bei mir kamen bisher 39 an.

    Kürzlich kam die erste Postkarte aus Australien an, mit 16152km die mit Abstand weiteste Entfernung. Eine Postkarte nach Australien habe ich bereits vor 57 Tagen verschickt, bislang noch nicht angekommen...


    Nachfolgend ein paar schöne Frankaturen und Stempel, zunächst ein FDC aus Österreich:

    Die beiden runden Marken aus Russland gefallen mir sehr gut:

    Meine bislang einzige Postkarte aus Lettland ist auch schön frankiert:


    Die Tage folgen dann auch noch ein paar schöne Vorderseiten.

    Simon