Moldavien 34 mit roten Trauben??

• 34 0.70 (R) auf 1 K schwärzlicholiv (4629 w) R

kann mir jemand sagen ob der Aufdruck echt ist?

• Was ich mich auch noch frage: Wurden in Moldawien über ein Jahr nach der Unabhängigkeit noch UdSSR-Stempel verwendet?
    Gruß
    Uli

Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

• also laut Michel ist der Ausgabetag dieser Marken der 20.10.1992...Stempel??

• ja, du siehst die Stempeldatum 27.12.92 , mit roter Traubenstempel, ich denke die Festtage...ob echt ist, weiss ich nicht. unsicher!

Mit dem Schreibstill ist nicht so perfekt wie jeder sich zu verstehen, weil ich gehörlos bin, okay?

• Also die Marke hat nen Katalogwert von 20 Eurocent also 0,20 Euro.
    Du darfst davon ausgehn das sie echt ist,war eien normale Dauermarke der Moldawier.

Zu den Stempeln:

Die Nachfolgestaaten der UdSSR haben noch jahrelang die alten Stempel benützt, teilweise im Laufe der Zeit den Sowjetstern und oder das CCCP herausgenommen (philatelistisch: aptiert). Mitunter findet man auch heute noch mit Glück die alten Stempel wo noch nicht alles aptiert ist (Gebiet Rußlands).

*UdSSR+ Nachfolger,Rumänien,Polen*

**Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **