was kam vor Kambotscha?

• ich find die Marke nicht kann mir wer helfen?
    Ist Angkor im heutigen Komabotscha das gabs aber 1911 noch nich und Indochina find ich nich ?(

• Das ist Franzoesisch-Indochina Michel Nr. 45. Das Koenigreich Kambodscha gab es schon vor 1911. Sogar lange vorher. Es war nur zu der Zeit nicht politisch unabhaengig, sondern Teil der Kolonie Indochina, die auch die Gebiete des heutigen Laos und Vietnam mitumfasste.

Ach ja, Ergaenzung: Ich hab mir die Marke genauer angeguckt. Der Stempel ist von "Siem Reap Angkor" kansst Du mal googln. Das liegt schon im Gebiet des heutigen Kambodscha . . .

• Ich habe meinen Beitrag oben ergaenzt, da hat saschjohn schon gepostet. Daher jetzt noch einmal dieser "nutzlose" Beitrag, damit er's auch sieht . . .

• nichts ist sinnlos ;)...aber das mit Siem Reap Angkor hab ich schon gewußt die Marke ist auf einer Karte mit den berühmten Ruinen mir gings um die Marke ich wußte das es was mit Frankreich zu tun hat hab sie aber unter Frankreich, Kambotscha und Indochina nicht gefunden mit deinem Hinweis hab ichs dann unter Franzoesisch-Indochina gefunden :)