Vorphila Brief Italien?

  • Hab in nem Belege Haufen diesen Alt-Brief aus Italien gefunden. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Wie ist denn ein solcher Beleg zu bewerten? Er ging wohl von Alessandria nach Genua. Der Brief ist von 1861, allerdings ist keine Briefmarke drauf, obwohl es die zu der Zeit ja schon gab!? Hat jemand Interesse daran?


    Gruß


    jojo30

  • Hallo,


    das Stück aus Voghera dürfte nur im einstelligen Eurobereich liegen, da an diesem Portobrief nichts besonderes ist.


    Grüsse von bayern klassisch

  • Hallo Freunde


    Ich habe dieser Brief letztlich erworben. :)
    Das darf man wohl obwohl man Bayern sammelt?


    Bolzano war einmal, aber kurz 1806-1809, bayerische Botzen. Hier in 1812 gehörte der Stadt aber Königreich Italien. Firenze war Hauptstadt der Grossherzogtum Toskana.


    Ich finde dieser Brief auch interessant weil der Brief den Stempel "LT Milano" hat. Diese Laufweg über Milano war ein Riesenumweg.
    HAt jemand eine Idee warum es so war? Oder ist dieser Stempel auch anderswo benutzt geworden?


    Der Brief weisst oben links eine Gewicht - 7 Gram. Ist es gleich 2. Gewichtsstufe wie in Frankreich? Und stimmt dann die 7 Decimes Taxe?


    Viele Grüsse
    Nils