Frage zu zwei GB Marken!

  • Hi!


    Ich hätte eine Frage zu diesen zwei GB Marken! Bei der half penny Marke interessiert es mich, um welche Farbe es sich handelt. Die Marke sieht gleichmäßig extrem blau aus. Bei der zweiten Marke, blöde Frage, aber handelt es sich um Victoria oder König Georg und welcher Farbtyp ist das? Die Markenmitte ist äußerst blass! Bei der Marke weiß ich, daß sie unten kaputt ist, aber vielleicht kann man sie als Farb-Referenzstück nutzen?


    Vielen Dank!


    Gruß


    jojo30

  • Die rechte Marke (4 Pence) kann man getrost in die Rundablage entsorgen. Dieses Stück ist verblaßt und hat seinen Wert verloren. Die Farben sind teilweise sehr Licht- und Wasserempfindlich!


    Die linke Marke ist die Mi.Nr.: 100

  • Zitat

    Die linke Marke ist die Mi.Nr.: 100


    Anschliessend bei Asmodeus.


    Im SG steht- 'The 1/2d in bright blue (wie diese) is a colour changeling caused by a constituent of the ink used for some months in 1900'


    Also stimmte etwas nicht mit der Drucktinte für eine kurze Zeit.


    Erich