Abart Deutsches Reich

  • Hallo Philaforum Bewohner,


    ich habe hier einen Plattenfehler/Druckzufälligkeit aus dem Deutschen Reich gefunden die ich nicht so richtig einorden kann. Im MICHEL Spezial steht jedenfalls nichts darüber. Handelt es sich hier um einen PF oder eine Druckzufälligkeit? Es hadelt sich hierbei um dem Punkt/Fleck zwischen/auf dem C und H. Falls Interesse besteht gerne auch Verkauf/Tausch, da ich nur Abarten aus Bayern sammele.


    Grüße vom Briefmarkensammler991



    (leider zu gpß für Anhang)

    2 Mal editiert, zuletzt von Briefmarkensammler991 ()

  • Bitte Bild noch einfügen. Dürfte versehentlich nicht passiert sein.

  • Guten Tag Briefmarkensammler991,
    wenn es keine Papierbeschädigung ist (denn da sind noch weitere Schrammen zu sehen), dann ist das nur eine Druckzufälligkeit - wenn auch eine sehr "schöne" und augenfällige.
    Handelswertsteigerung nicht so dolle...


    Freundliche Grüße
    vom Abarten-Hannes