Umfrage: Briefmarken I

  • Wie lange sammels du schon Briefmarken? 0

    1. schon mein ganzen Leben lang (0) 0%
    2. ich sammel keine Briefmarken (0) 0%
    3. seit mehr als 10 Jahren (0) 0%
    4. seit mehr als 15 Jahren (0) 0%
    5. seit mehr als 5 Jahren (0) 0%
    6. seit mehr als 2 Jahren (0) 0%
    7. seit ca. 2 Jahren (0) 0%
    8. seit ca. einem Jahr (0) 0%
    9. weniger als 12 Montate (0) 0%

    Nun sind wir ja schon einige Wochen online und mich fängt es langsam an unter den Fingernägeln zu jucken. Ich hätte soooo viele Fragen die noch unter den Nägeln brennen und warten beantwortet zu werden.
    Da ich noch nicht allzuviel Leute kennen die meine Leidenschaft zu sammeln teilen hab ich mir gedacht, starte ich hier einfach mal eine Umfrage. :P


    Wie lange sammels DU schon Briefmarken!?
    Ich kann sagen, dass ich nun aktiv seit ca. 2 Jahren dabei bin...davor habe ich zwar schon Briefmarken von meiner Oma geerbt, jedoch ruhten diese in diversen Schränken vor sich hin. Wie siehts bei euch so aus!? ?(

  • Hallo Aero.


    Schöne sache ! :]
    Wäre vielleicht interessant zu erfahren, wer sich dahinter verbirgt.
    Kann man besser einschätzen, ob man jemanden mit seinen Fragen oder Antworten unter- oder überschätzt.
    Nur so eine Idee....... :spinnst:
    Also ich für meinen Teil sammle schon seit meinem 6. Lebensjahr.
    Rechne............also ca. 37 Jahre.
    Ist doch i.o. wenn ich ich da "mein Leben lang" gevotet habe?
    An das Leben davor kann ich mich sowieso nicht erinnern. ?(
    Andreas

  • Hehe, ja schon recht :))


    Nun ja, ich kann nun schlecht behaupten n' Experte zu sein, bzw. annähernd mich mir diesen Namen schmücken - denoch habe ich mit meinen 19 Jahren (ziemlich Jung X( ) nun endlich was gefunden, was mir eigentlich ziemlich Spaß macht, "das Briefmarkensammeln", und das ist in diesem Fall ja wohl die Hauptsache. :veryhappy:


    Wie gesagt, 19 Jahre, sammel nun seit knapp 2 Jahren und versuche mein Gehirn immermehr in diese Materie zu füllen. :P