sammlungsaufbau

  • hy leute,


    bin grad dabei meine ganzsachen ein wenig zu gestalten...(Österreich, Deutschland)
    was haltet ihr so generell vom aufbau eines blattes von mir? gibts vielleicht verbesserungsvorschläge?
    irgendwas passt mir noch nicht daran... ?(
    die karte ist leider nicht in ganz so besonderem zustand, also drüber hinwegsehen :D dafür aber ein schöner stempel :jaok:


    lg,
    Charly

  • Hallo Stamp_Charly


    ich finde die Seite schon ganz gut. Würde aber deine Überschrift (II. Republik Österreich) auf ein separates Blatt als Zwischentitel schreiben, vielleicht mit einem netten Bild oder graphischer Gesamtgestaltung zum Postgebiet.


    Außerdem sähe ein einheitliches Absatzdesign der Angaben zur Ausgabe sicher nicht schlecht aus. Nicht einmal eingerückt, dann mit Aufzählungszeichen (würde mich persönlich stören, da es ja nur ein Listenpunkt ist). Die Überschriften könnten gegenüber dem Text etwas größer sein, der Zeilenabstand wäre mit 1.4 lesefreundlicher.


    Spiel mal ein bischen mit dem Text rum, dann siehst du schon was dich persönlich stört und was du ändern möchtest.

  • danke für die antwort,


    schön das du den aufbau der seite schon ganz gut findest nicolaus.
    ist meine erste sammlungsseite die ich aufbaue und bin eben noch nicht ganz so geübt darin was so alles drauf gehört und so (bin mit 26 jahren und als einer der gerade erst die sammlung seines großvaters übernommen hat, noch ein junger philatelist und blutiger anfänger... :ups:)


    hoffe die seite wirkt nicht überladen irgenwie oder?!
    würd ja am liebsten noch eine abbildung nur des stempels alleine noch dazugeben, wird aber zuviel des guten glaub ich dann... ?


    lg,
    Charly(

    Gesucht - Ergänzungen für meine Heimatsammlung "Rotenturm an der Pinka/ Vasvörösvár", früheres Deutsch-Westungarn.

  • Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.


    Was soll es den nun werden? Eine Darstellung der Ganzsachen der 2. Republik oder eine Stempelsammlung der 2. Republik?


    Was schreibst Du dann bei unbenutzten Ganzsachen dazu?


    Bei einer Ganzsachendarstellung wären noch ein paar andere Informationen interessant:
    - Motiv des Wertstempels
    - Wer hat das Motiv entworfen
    - Wie lange war die Ganzsache gültig

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire