Aden / South Arabia

  • penny


    Ich habe diese Marke unter Aden / Kathiri/ State of Seiyun gefunden - Jahr 1966 -


    Nr. 48 oder 61 - der Unterschied zwischen diesen beiden Ausgaben hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.


    Die Nr. 48 hätte einen Wert von 1,60 MM ( Michelmark ) für **, die Nr. 61 hätte einen Wert von 2,60 MM für **


    Gruss Shqip :rolleyes:

  • Es ist Nr. 61 -- Abstand zwischen Aufdruck des Landesnamens und Wertangabe ist anders (groesser) als bei der 48. Fuer eine Scheichtumsausgabe eine ganz nette Marke, finde ich . . .

  • shqip
    @Carolina Peqleg


    Vielen Dank,


    Bei meinem, Michel Asien 1994, endet Aden/Kathiri Stat of Seiyun 1964 mit der Katalognummer 41 :-(


    Könntet ihr mir noch die Katalogwerte für den kompletten Satz nennen, postfrisch und gestempelt ?


    sage schon mal danke !


    penny

  • Ja, ich glaube bis zu der Michelausgabe gab es noch den Michel 5/II, den Scheichtumskatalog, so dass die Katalogisierung fuer Jemen auf zwei Baende verteilt war. Die Marke ist aus 1966.


    Katalogwert 42-54 (13W.) 95,-- 200,--
    Katalogwert 55-67 (13 W.) 46,-- 46,--


    MM, Michel Naher Osten 1999.

  • Zitat

    Original von penny
    Bei meinen Marken war ein kleiner Zettel "42-54", das kommt hin.


    Aber nur fast, wie gesagt es ist die Nummer 61. Bei den 42-54 steht der Aufdruck des Landesnamens direkt oberhalb der Wertangabe, bei 55-67 gibt es den charakteristischen Abstand.