Wer kennt diese Briefmarke

  • Hallo, mein Vater hat mich darum gebeten zu fragen, ob jemand diese Briefmarke kennt (s.u.). Er hat sie in keinem Katalog gefunden und auch im Internet habe ich gab es nichts brauchbares. Jetzt hoffen wir ganz auf Eure Hilfe. Wir wissen noch nicht einmal, welchem Land wir sie zuordnen sollen. Sie ist auf ein Blatt geklebt, mit dem handschriftlichen Vermerk: "nur am 28. Okt. 1920" In der Mitte der Briefmarke steht groß "2hal", darüber in einer Schleife "NAR . SOC . SOBE" und darunter "TISK-FOND". Wer kennt diese Briefmarke? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. ;)[Blockierte Grafik: http://www.datenschleuder.eu/thumb_4b3fc2c9a0c1f85217a042ddb88aeab2.jpg]

  • Das Stück ist auf jeden Fall aus der Tschechoslovakei. Ich halte es für eine Spendenmarke. Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu beitragen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Ach, ich war zu spät...


    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire