Fernunterricht Philatelie

  • Die Philatelistische Akademie Bayern e.V. bietet ab September wieder ihren Fernstudiengang "Grundkurs Philatelie" an. Er richtet sich an alle Interessierten ab 16, die ihr philatelistisches Fachwissen ausbauen wollen. Der Grundkurs dauert 12 Monate und ist Voraussetzung für weitere Aufbaukurse der Akademie.


    Der Grundkurs besteht aus acht Lehrbriefen mit jeweils 20 bis 30 Din-A4-Seiten. Jeder Lehrgangsteilnehmer erhält sie im Rhythmus von 6 Wochen. Vermittelt wird u.a. Fachwissen über Briefmarken und Belege, die Geschichte der Philatelie sowie über Fälschungen und Reparaturen. Die Lehrbriefe fragen auch das vermittelte Wissen ab. Die Ergebnisse werden von drei Fachlehrern begutachtet, ggf. korrigiert und mit Musterlösungen versehen wieder zurück gesendet. Der Grundkurs kostet 120 Euro und schließt mit einem Abschlussseminar ab, bei dem das vermittelte Wissen noch einmal abgefragt und dann mit einem Zertifikat honoriert wird.


    Weitere Infos bei:
    Philatelistische Akademie Bayern e.V.
    Egartweg 2
    85447 Maria-Thalheim


    Telefon: 0 87 62/7 25 23 56
    Telefax: 0 87 62/7 25 97 5
    E-Mail: info@philatelistische-akademie.de




    Zitat

    Quelle / Artikel: