Bauten tausch gegen Berlin

  • Hier ist noch einer. Schöner Satzbrief nach Schweden...leider aus Bielefeld...wenn sowas ähnliches aus Berlin wär :rolleyes:

  • Das liegt daran, dass es Bielefeld gar nicht gibt. (Auch wenn der schon einen sooo langen Bart hat)

  • Zitat

    Original von rolin Das liegt daran, dass es Bielefeld gar nicht gibt. (Auch wenn der schon einen sooo langen Bart hat)


    Wie kann das sein ?


    Einen Freund von mir vor langen Jahren kam von Bielefeld in der nähe von Hamburg.
    Das hatte sicher auch ein Postamt, gerade in dieser Zeit oder gerade nicht um diesen Zeitpunkt. ??


    MfG
    Erich

  • Hi Erich!


    Das ganze mit dem "Bielefeld gibts nicht" ist nur ein Witz. Es gibt über Bielefeld die sogenannte "Bielefeld-Verschwörungs-Theorie"! Hierzu gibt es viele Seiten im Netz! Hier mal so eine Seite. Ich fands ganz witzig, da ich auch eine Tante in ..........hab!



    Gruß


    jojo30

  • Hallo !


    Dazu sollte man wissen dass Bielefeld in Deutschland der Inbegriff von Langeweile und Provinzstadt ist. Eine Stadt mit dem gewissen Nichts !


    Ich selbst war noch nie in Bielefeld (was sollte ich auch da ;-) ) kann somit weder bestätigen noch wiederlegen was über diese Stadt gesagt wird. :-)


    Liebe Bielefelder, bitte nicht böse sein wenn ihr das lest ;-) ...ich muss als Bayer da auch immer einiges einstecken :-)


    Viele Grüße
    Thomas


    PS: "Gott erschuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn"

  • Zitat

    Original von Zottelbock Liebe Bielefelder, bitte nicht böse sein wenn ihr das lest ;-) ...ich muss als Bayer da auch immer einiges einstecken :-)PS: "Gott erschuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn"


    Hallo jojo30 & Zottelbock,


    Naja Bielefeld fand ich zwischen Dortmund und Hannover nicht in der nähe von Hamburg wie ich schon gesagt habe.


    Deswegen war das mit Bielefeld mir garnicht komisch, danke für die Hinweise


    PS: "Gott erschuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn" ist halt so ein Spruch !


    Ich war leider nicht lange genug in Deutschland sonst hätte ich das auch mitgekriegt.


    MfG
    Erich