Diplomatenpost?

  • Post aus den deutschen Botschaften und Konsulaten für Empfänger in Deutschland wird m.W. im Diplomatengepäck nach Deutschland transportiert und erst hier in die Post gegeben.
    Gruß
    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Auf englisch nennt sich das "Diplomatic-Pouch-Mail". Da gibt es viele verschieden Spielarten und Motivationen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Nein, nicht wirklich, wird aber gesammelt und der Umschlag ist doch nett...


    Einem Bund-Diplomatenpost Sammler wird das Stück so zwischen 2-5 Euro wert sein.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire