Unklarheit bei Mexiko

  • Hallo
    zusammen


    Ich habe da eine Marke von Mexiko gefunden und bin da jetzt im Unklaren welche das ist.


    Die Marke hat die Zähnung 14 1/2 durchstochen und das Wasserzeichen 7.


    In Bezug auf die schlechte Zähnung müsste es eigentlich die Mi-Nr. 562 sein, diese steht in meinem alten Katalog aber ohne WZ.


    Mit Wasserzeichen 7 wäre es eigentlich die Mi-Nr. 571, allerdings stimmt die Zähnung dann überhaupt nicht, da dort 12 steht.


    Ist hierzu vielleicht in einem neueren Katalog ein Vermerk?


    Gruß
    HEFO58

  • Hallo
    shqip


    Danke, habe mich von der Abbildung des WZ 9 dort irritieren gelassen.


    Ich sollte vielleicht mal Urlaub machen damit ich wieder was erkennen kann. ;)


    Gruß
    HEFO58

  • Keine Sorge, HEFO, auch mir passiert das mitunter.
    Man meint bei dieser Ausgabe, dass nun das Wz 9 angesagt ist, obwohl es nur bei 2 Marken ( von 8 Werten ) vorkommen kann.


    Gruss Shqip :rolleyes: