DDR Plattenfehler 661 Feld15 ?

  • Halli Hallo,
    die Frage habe ich bereits im BDPh-Forum gestellt (ist ja momentan auch kein Zugriff möglich). Bis jetzt "Ratlosigkeit"


    Im Schantl-Katalog ist der Fehler: 661f15 mit "Fleck im Eisenbahnwagen" beschrieben (unten ein Katologauszug)


    Die abgebildete Vergrößerung zeigt aber nur das Posthorn ... das ist auf jeder Marke ;)


    Nun habe ich eine Marke gefunden wo links daneben (schwarz eingekreist) wirklich ein zusätzlicher Fleck ist.


    Wer kann weiterhelfen ?


    Danke + Gruß
    Swen

  • ... nochmal "nach oben gebracht"


    Zitat aus der Antwortmail vom Schantl-Verlag:

    Zitat

    Sie haben völlig Recht, hier wurden versehentlich Normalmarken abgebildet.
    Die beschriebenen Plattenfehler existieren wie beschrieben auf diesen
    Marken, leider haben wir keine Originale mehr, sodass ich Ihnen
    bedauerlicherweise keine näheren Auskünfte oder Abbildungen mehr zukommen
    lassen kann.


    Hmmmm ??

  • Also ich habe auch noch keinen davon gesehen. Ich weiß auch nicht wie der aussehen soll. Auch in den älteren Ausgaben des Kataloges ist die falsche Marke abgebildet.