Michel 42 - Stempel echt ??

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich nerve nicht langsam mit meinen ständigen Fragen hier ;)
    Aber ich bin hier auf diese Marke gestoßen, es ist die Michelnummer 42, hundertprozentig mit Faserpapier (siehe Scan). Nun steht im Katalog, es gibt zahlreiche Stempelfälschungen, gestempelt 3200 €, ungestempelt 1,60 € *g*.
    Ich geh davon aus, daß der Stempel Mache ist, aber vielleicht gibt es hier einen Experten der das bestätigen oder widerlegen kann :D.


    Anbei also der Scan,


    Liebe Grüße,


    Christoph

  • Hallo, du bist nicht lästig. Nur wer fragt- kann lernen.


    Zu dem Stempel kann ich dir nichts sagen aber die Marke hat extreme Zahnmängel.


    Gruß Mark

    *Deutschland,Benelux,Jugoslawien und etwas Südafrika


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Ja das mit den Zahnmängeln ist mir bewußt.


    Sollte der Stempel jedoch wirklich echt sein, nehme ich diese Mängel mal ausnahmsweise in Kauf ;)

  • Ein 3200,- Euro Knochen ist zumindest ein 3200.- Euro Knochen...
    Wäre mir auch lieber als eine restaurierte Marke.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire