jetzt mal ein philatelistische Frage:
um welches Flugzeug handelt es sich hier in stylisierter Form (der Stempel wurde bei der Inschrift etwas manipuliert)??
jetzt mal ein philatelistische Frage:
um welches Flugzeug handelt es sich hier in stylisierter Form (der Stempel wurde bei der Inschrift etwas manipuliert)??
ZitatOriginal von Concorde
jetzt mal ein philatelistische Frage:um welches Flugzeug handelt es sich hier in stylisierter Form (der Stempel wurde bei der Inschrift etwas manipuliert)??
Die AVRO Vulcan:
ZitatOriginal von Almedalen
Die AVRO Vulcan:
... und die genaue Maschine ist die XH558:
Bingo-hier ist die Originalabbildung des neuen englischen Sonderstempels(also nicht alles aerodynamische ist die Concorde... ;))
ZitatOriginal von concordus
part IIIDie letzten....
1 Was ist speziell an diesem Flugzeug
2 Was fliegt der Pilot der in diesem Cockpit hockt für eine Maschine
Zu 1:
Schwerster im Einsatz befindlicher Bomber der Welt?
Zu 2:
Harte Nuss ... aber das kriege ich auch noch raus
In Anbetracht der Farbgebung des Cockpits müsste es sich aber auf jeden Fall um eine Russische Maschine handeln (ich tippe mal auf Iljuschin, ggf. auch Tupolew).
Hi Almedalen
Zitat:
Zu 1:
Schwerster im Einsatz befindlicher Bomber der Welt?
Richtig ...Es ist ein Tu-160 (Nato Code: Black Jack)
der russischen Luftstreitkräfte.
Der Überschall Schwenkflügel Bomber ist in Engels stationiert.
Das Überschallflugzeug hat die grösste Spannweite unter den Bomber Flugzeugen auf der Welt.
Zitat:
Zu 2:
Harte Nuss ... aber das kriege ich auch noch raus
In Anbetracht der Farbgebung des Cockpits müsste es sich aber auf jeden Fall um eine Russische Maschine handeln (ich tippe mal auf Iljuschin, ggf. auch Tupolew).
Du bist sehr sehr nahe dran.
Die rusisschen Flugzeuge haben meistens einen hellblauen Farbton im Cockpit. Es handelt sich um eine Tupolev.
Achte Dich auf die Cockpit Auslegung....dann sollte es nicht mehr schwer sein den Flugzeugtyp zu bestimmen.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von concordus
Zitat:
Zu 2:
Harte Nuss ... aber das kriege ich auch noch raus
In Anbetracht der Farbgebung des Cockpits müsste es sich aber auf jeden Fall um eine Russische Maschine handeln (ich tippe mal auf Iljuschin, ggf. auch Tupolew).Du bist sehr sehr nahe dran.
Die rusisschen Flugzeuge haben meistens einen hellblauen Farbton im Cockpit. Es handelt sich um eine Tupolev.
Achte Dich auf die Cockpit Auslegung....dann sollte es nicht mehr schwer sein den Flugzeugtyp zu bestimmen.
Aaalso ... was haben wir denn für Hinweise ... 1.) es handelt sich definitiv um eine Tupolew (sagtest Du ja bereits) ... 2.) die Sticks lassen auf eine Fly-by-Wire-Steuerung schließen ... 3.) die beiden Piloten sitzen neben- und nicht hintereinander ... da kann es sich eigentlich auch nur um die Tu-160 handeln ... und die Seite der Russischen Luftwaffe gibt mir da auch recht:
Zero g
Tja, was soll man hiervon halten ... es sieht ja ganz witzig aus, wie der Hund plötzlich ins Bild geschwebt kommt. Trotzdem meine ich, es gibt eine Menge ganz guter Gründe, bei Flugakrobatik-Manövern keine unangeschnallten Hunde in der Maschine mitzuführen ...
Strange birds
In der Fotodatenbank von Airliners.net findet man so manchen "komischen Vogel", Flugzeuge mit bemerkenswerter Optik, die ziemlich aus dem Rahmen fallen. Meistens handelt es sich hierbei um Maschinen für besondere Einsatzzwecke oder um Experimentalflugzeuge.
Ich habe einmal eine kleine Sammlung derartiger Fotos zusammengestellt. Es folgen insgesamt 25 Bilder ... ich hoffe, ich langweile niemanden damit ...
Es handelt sich um tatsächlich existierende Flugzeuge, keine Fotomontagen oder ähnliches!!
Teil 1:
Bild 1: Handley Page Victor K2 (HP-80)
Bild 2: Shin Maywa US-1A
Bild 3: Tupolew Tu-95MS
Bild 4: Aviation Traders ATL-98 Carvair
Bild 5: Aero Spacelines 377 SGT Super Guppy Turbine
Strange birds
Teil 2:
Bild 1: Boeing 757-200 Catfish
Bild 2: Hawker Siddeley Nimrod MR2 (801)
Bild 3: Northrop N9M
Bild 4: Antonov An-22 Antei
Bild 5: Myasishchev VM-T Atlant
Strange birds
Teil 3:
Bild 1: Scaled Composites 318 White Knight
Bild 2: Mil Mi-12 am Boden
Bild 3: Mil Mi-12 in der Luft
Bild 4: PZL-Mielec M-15 Belphegor
Bild 5: Boeing EC-135E
Strange birds
Teil 4:
Bild 1: Scaled Composites 281 Proteus
Bild 2: Scaled Composites 281 Proteus (aus einem anderen Blickwinkel)
Bild 3: North American XB-70A Valkyrie
Bild 4: Republic RC-3 Seabee
Bild 5: Boeing 720-023B
Strange birds
Teil 5:
Bild 1: Scaled Composites 271 V-Jet II
Bild 2: Convair NC-131H TIFS (580)
Bild 3: Gulfstream Aerospace G-V-SP G550
Bild 4: Boeing 767-200 (AST)
Bild 5: Piaggio P-180 Avanti
Promoschallplatte der Lufthansa
Was es nicht alles gibt ...
Auf Ebay kann man z. Zt. eine Promoschallplatte der Lufthansa von 1964 ersteigern. Aus dem Angebotstext:
"Eigenproduktion der Lufthansa - with compliments of Lufthansa # Martin Böttcher mit der Einführungsmusik für das Düsenflugzeug Boing 707 Jet International # B: Lufthansa Cha Cha Cha - Einführungsmusik für den Senator 1. Klasse nach Südamerika ## Platte und Cover prima erhalten - sehr rare Promoschallplatte der Lufthansa"
Hallo Almedalen,
interessante Bildergalerie... Man wundert sich doch tatsächlich, was alles in der Lage ist zu fliegen...
Frage an die Concorde Experten: das Modell North American XB-70A Valkyrie sieht meiner Meinung nach aus wie ein übelst missratener Concorde-Verschnitt (Baupläne verkehrtherum gehalten ). Sollte dies einmal ein Konkurrent zur Concorde werden?
Grüße
Dominic
ZitatOriginal von dj_postmann
Hallo Almedalen,interessante Bildergalerie... Man wundert sich doch tatsächlich, was alles in der Lage ist zu fliegen...
Frage an die Concorde Experten: das Modell North American XB-70A Valkyrie sieht meiner Meinung nach aus wie ein übelst missratener Concorde-Verschnitt (Baupläne verkehrtherum gehalten ). Sollte dies einmal ein Konkurrent zur Concorde werden?
Grüße
Dominic
eher eine missratene TU-144, da nur diese die Seitenflügel vorne am Bug aufweist-wahrscheinlich war infolge des Technikdiebstahls von der Concorde Eile angesagt,und die Ingenieure haben die Concorde-Skizzen tatsächlich falsch herum gehalten,da sie der französischen Sprache nicht mächtig waren...
Nastorowje
Airline Meals.net
Wer sich dafür interessiert, was es bei den verschiedenen Airlines denn so zu futtern gibt, dem sei die sehr umfangreiche Seite von airlinemeals.net empfohlen.
Da bleibt wirklich keine Verpflegungsfrage offen, sei es nun Lufthansa, Air France, Air Botswana, Aero Mongolia, Domodedovo Airlines, Lloyd Aereo Boliviano, Malmö Aviation, Rio Sul, Spicejet, Vladivostok Avia, etc. etc. etc.
Und man erfährt auch, was die Crews denn so zur Stärkung bekommen ... falls sie etwas bekommen
Zitat:
Frage an die Concorde Experten: das Modell North American XB-70A Valkyrie sieht meiner Meinung nach aus wie ein übelst missratener Concorde-Verschnitt (Baupläne verkehrtherum gehalten ). Sollte dies einmal ein Konkurrent zur Concorde werden?
Hi Almedalen & dj_postmann & Concorde
Zitat: Concorde
übelst missratener Concorde-Verschnitt....
Allso mir gefällt die Maschine sehr, sieht doch wahrhaft gigantisch aus....
XB-70A war wohl das grösste gebaute Bomber Überschallflugzeug das je geflogen ist.
Der Mach III Bomber hatte 6 Strahltriebwerke !!!
In der Zeit des kalten Krieges wollten die US Air-Force ein Mach III Bomber, der im Tiefflug unter dem russischen Radar die Atombombe möglichst schnell über die russische Grenze fliegen konnte.
Das Flugzeug ging zum Glück nie in Serie und das Flug-Programm wurde nach dem Absturz des Prototypen bei einer Vorführung gestopt.
Gleich bei der ersten Vorführung vor der Öffentlichkeit kam es zur Katastrophe.
Der amerikanische NASA Testpilot Joseph A. Walker begleitete die XB-70A mit einem F-104 Starfighter und sollte für die NASA „Air to Air“ Fotos des Überschallbomber nach Hause bringen.
Er flog mit der F-104 von hinten zu Nahe an die XB-70A heran und kam mit seiner F-104 in die Wirbelschleppen des Bomber und kollidierte mit der XB-70A !!
Die XB-70A konnte noch kurz von der erfahrenen Testpiloten Crew in der Luft gehalten werden, stürzte aber schlussendlich ab, was für alle Beteiligten tödlich endete.
Achtet Euch bei Video auf die Leistung der Strahltriebwerke !
Und das alles im Leerlauf !
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Cockpit der Tu-144
Gute Bilder des Cockpits der Tu-144 ("Konkordski") sind nicht häufig zu finden (zumindest im Vergleich zu Cockpitbildern der Concorde).
Auf habe ich aber eine interessante Aufnahme des Cockpits der "russischen Concorde" gefunden.
Mal wieder was für unsere Flugzeug- Spezialisten. Eine Meisterleistung der Piloten.
und der dazugehörige Artikel.