Papierstapel schneiden - wie?

  • Hallo,
    vielleicht hat ja hier einer eine Idee für mich: Ich muß ca. 10.000 A4-Blätter vierteln. Die Größe der Blätter nach dem Schneiden muss nicht 100%ig gleich sein, Abweichungen bis 2 mm sind okay. Hat jemand eine Idee, wie man das effektiv machen kann? Jedes Blatt einzeln schneiden ist viel zuviel Aufwand, das sollte irgendwie in Stapeln zu 50 oder mehr Blatt gehen. Kosten sollte es natürlich auch nichts oder nur wenig (z.B. für "Werkzeug").
    Gruß
    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • ich würde in eine Tischlerei gehen! oder du borgst dir eine Papierschneidemaschine aus, mein Exchef hat das liebend gern gemacht, aus Fehldrucken von Steuererklärungen Notizzettelchen für uns.


    in einem Karton A4 Papier sind 2500 Blätter dass x4, ist ja gar nicht so viel, schaffst du sicher mit einer Papierschneidemaschine und 500 Blatt/ pro Packung, hast du in nu zerteilt!

  • Hallo Uli


    Ich würde in die nächste Druckerei gehen und dort mal anfragen. Mein Schwager hat eine Druckerei und hat das schon öfter's auch für Nichtkunden gemacht.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo,
    für unsere Ausdrucke im Amt haben wir früher Lochpapier verwendet. Dazu gab es eine Scheidemaschine für ca. 500 Blatt um die Ränder abzuschneiden. Frage doch unter Bekannten nach, vielleicht steht auch bei jemanden anderen noch so eine Maschine irgendwo herum.
    :) :) :)

  • Brigadier war das ironisch gemeint er hat es doch schon...also ich kann in meinen Copyshop mein eigenes Papier hinschleppen und die schneiden das ich bin aber per Du mit denen und seit Jahren Kunde ;)

  • Hallo Uli,


    wo wohnst Du denn? Hier in meiner Druckerei steht so ein altes Monstrum von Papier-Schneidemaschine.


    Gruß El_zacko