Videospielehelden als Briefmarke

  • Die französische Post hat zehn Helden der Videospielgeschichte wie Mario, Link, Lara Croft, Spyro oder die Sims mit einer auf drei Millionen Exemplare limitierten Briefmarken-Sonderedition gewürdigt. Unter diesem Link könnt ihr die bunten Bildchen für 2,65 Euro pro Block kaufen.


    Hier:



    Quelle:

  • Briefmarken-Sonderedition


    [Blockierte Grafik: http://www.gamezone.de/newsbilder/marken.jpg]


    Diesmal gelangen einige Videospielcharaktere auf etwas anderem Wege zu neuem Ruhm. Neben Mario, Link und Lara Croft wurden nun 7 weitere bekannte Persönlichkeiten auf Briefmarken verewigt. Grund ist eine Briefmarken-Sonderedition der französischen Post, mit welcher der kulturelle Einfluss von Spielen gewürdigt werden soll.


    Besonders begeistert zeigt sich Electronic Arts Chief Creative Director Bing Gordon: ""Ob Mode oder gute Küche, die Franzosen waren schon immer kulturelle Vorreiter. Dankbar sind wir nicht nur für die erste Die Sims-Briefmarke, sondern auch für den herausragenden Erfolg der Spiele in Frankreich - Merci!" ( ).


    Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann sich eine der auf 3 Millionen Stück limitierten Editionen bei der französischen Post online bestellen. Die zehn Marken pro Ausgabe kosten hierbei 2,65 €. Bestellt wird unter (nach "jeux video" suchen):



    Quelle / Artikel: