• Hallo, ich bin Tobias und bin 14 Jahre alt. Ich sammel schon seit 3 Jahren Münzen und neuerdings auch Briefmarken(wobei ich gedacht hätte, dass mich so etwas nie interessieren würde! :D ) Der Grund dafür, das ich nun sammel ist meine Oma...ich habe vor einigen Wochen von ihr; einen Teil ihres "Lebenswerkes" bekommen: Die Briefmarkensammlung. Es sind nun schon etliche Tausend die ich habe. Ich kann nicht genau sagen wie viele es sind, aber mindestens 5000 Stück, dabei sehr viele Postfrische. Das erstmal zu mir!
    Nun hier zum Forum:
    Es ist ein sehr gutes&schönes Forum, das ich zufällig gefunden habe und ich bin sehr begeistert.

Lieben Gruß

Tobi

• Hallo Tobias,

schön, dass du da bist... Jetzt bist du unser Kleiner ... :P Siehste, so was langweiliges wie Briefmarken kann schon sehr interessant sein... Viele Grüße an deine Oma... Da hat sie dir was richtig schönes geschenkt... Einen Katalog hast du doch sicherlich, oder??? Erzähl mal, was du so für Gebiete hast, vielleicht können wir ja tauschen...

Ach ja: Wenn du Fragen haben solltest zum Sammeln dann bist du hier richtig aufgehoben...

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Also... ich habe bis jetzt: Dauerserien: Frauen der deutschen Geschichte(wo leider 3marken fehlen), Sehenswürdigkeiten, Heinemann(fehlen auch ein paar),
    Wirtschaft&Technik(etliche male komplett)..ganz viele Rollenmarken,viele Wohlfahrtsmarken, ganz viele aus Holland(wohne da ja nah dran), zig aus Österreich, Schweiz, Indien, Brasilien. Und aus fast allen anderen Ländern der Welt.

Das ist nur ein bisschen, was mir grad so einfällt. Ich mach in der nächsten Zeit mal Bilder.
    Einen Katalog habe ich von Michel,aber von 2005. Tauschen würde ich supergerne, weil ich sooooo viele doppelte habe(auch höhere Werte).
    Bei Fragen melde ich mich, danke!!

gruß
    Tobi

• Hallo Tobias,

wie Dominic bereits erwähnst hat, bist Du jetzt unser "Kleiner".
    Yann , Du bist aufgestiegen !!!! :D :D ;)

Herzlich wilkommen, laß Dir Zeit, wenn Du Fragen melde Dich.

Verkaufe nichts an Leute die Du nicht kennst, sondern mach Dich erst mal schlau. Noch besser wäre, Du suchst Dir ein spezielles Sammelgebiet aus, forcierst dieses und alles was übrig ist nimmst Du zum tauschen, um Dein Gebiet zu vervollständigen. Wenn Du kein Interesse hast, dann ganz schnell rein zu Ebay und verklopfen ohne wenn und aber. ( Aber niemals nachkarteln, sonst stinkt´s Dir vielleicht. )

Also "Kleiner" wühl Dich rein und wir freuen uns auf Deine Beiträge und Entwicklung ( in Sachen Briefmarken ). ;)

Viele Grüße von Wolle

• Hehe..nenn mich nich kleiner :D :D ! Bin sicher größer als du..Verkaufen will ich auf keinen Fall!!!! Wenn dann wie gesagt tauschen, um meine Sammlung zu erweitern. Ich beschäftigte mich schon die ganzen Tage mit Briefmarken.

gruß
    Tobi

• Hallo Tobias,

wies klingt hast du das meiste bis jetzt aus der BRD, daher schlage ich vor, dass du zuerst versuchst dieses Gebiet zu komplettieren... Mach dir am besten mal die Mühe, eine Fehlliste zu erstellen, wenn du die dann hast, kannst du mir diese per PN schicken, dann können wir bestimmt was tauschen, habe nämlich viel Bund doppelt...

Wolle

Schön, dass du dich der Jugend so annimmst :D, aber möchtest du wirklich, dass wegen dir alle zu Kleinkriminellen werden??? :D Laut AGB ist Ebay nämlich erst ab 18 gestattet, und sowohl Yanni als auch Tobias erfüllen dieses Kriterium definitiv nicht (egal wie groß Tobias ist ;) ) ... :P

Lachende Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

• Hi Dominic,

da hast Du ja Recht.

Du weiß aber, daß es anders gemeint war. :D

Ich bin halt ein absoluter Fan von jungen Leuten, die unser "aussterbendes Hobby" wirklich ernsthaft und konsequent weiterverfolgen, bzw. anfangen !! Ein Lob an die Youngsters ! :) :)

PS.; Ich würde ihm trotzdem helfen, wenn er was anderes sammeln würde. ( Sammeln allein beruhigt die Nerven und steigert das Selbstwertgefühl ). Im schlimmsten Falle würde ich für ihn die Marken ins Ebay stellen und ihm dafür seine Fußballbilder organisieren ( oder Bierdeckel, Trucks etc. ) Natürlich keine Playboyhefte aus den letzen Jahren, das wäre ja auch verboten. ;) ;) ;)

mfg Wolle

• Hallo Tobi,

sollte Dir der Nickname "Kleiner" aufgrund Deiner Größe nicht entsprechend sein, was hältst Du denn, wenn Du dann unser "Benjamin" bist ? ;) :D ;)

mfg Wolle (hau Dich rein ! ) Usermap nicht vergessen, dann können wir Dich kartenmäßig kontrollieren ;) ;) :D

• Hallo Klappspaten (du hast ja gesagt, dir isses egal...

Geh mal in deinem Profil auf Usermap, da kannst du eintragen wo du herkommst und bekommst dann ein Fähnchen an deinem Heimatort verpasst... Dann kannst du sehen dass wir hier ein total nationaler internationaler Haufen sind...

Grüße
    Dominic

• Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Solltest Du nach Bundmarken suchen, hätte ich sicherlich einiges dass für Dich von Interesse wäre. Einfach bescheid geben was Du suchst.

Die Usermap ist eine Landkarte in der Du Dich eintragen kannst von wo Du kommst, Du siehst dann auch Sammler die aus Deiner Nähe kommen.

Gruß Xeno

It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

• Hallo Tobi ( Benjamin ),

nachdem was ich mitbekommen habe, hast Du die Marken von bilderfreak nicht bekommen hast, ( die hat Yanni bekommen zur Erstellung einer homepage, so ist es mir jedenfalls bekannt. ) eine Ersatzlösung für Dich. ;)

Fazit. Du hast nichts bekommen und hast Lücken bei den DS
    ( Dauerserien ), wie z.B. Heinemann. Also, ganz einfach. Gib mir mal kurz einige wichtige Stücke die Du suchst, vielleicht hab ich sie. Die bekommst Du als Neueinsteigerbonus gratis ( incl. Versand mit Mischfrankatur und Ortsstempel ) Natürlich nicht all meine Dublettenalben. Aber vielleicht hilft es für den Anfang weiter, bis Du Deine Listen komplettiert hast und einen Überblick hast.

Viele Sammlergrüße von Wolle ( dem Freund der Jugend !!! :D ;) :) )

• Hallo Wolle, er benötigt noch: 1338, 1428, 1956, 1380, 2225, 703 gestempelt.

Die restlichen Dauerserienwerte bekommt er schon von mir... ;)

Viele Sammlergrüße von Dominic (dem Freund der Jugend aus eigener Erfahrung !!! :D ;) :) )

• Bis auf die Mi.Nr.2228 kann er den Rest von mir haben.

It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

• hallo tobias

dj postmann hat mich an dich verwiesen.
    magst du aus alter kiloware" alle welt"
    mal was haben?
    auch einige bund sondermarken habe ich
    mehrmals doppelt.um die serienmarken
    kümmern sich ja genügend andere ,wie ich lese.
    selbstverständlich alles portofrei und kostenlos.
    den nachwuchs muß man fördern ist auch
    mein standpunkt.
    gruß ihring