Italiener gefunden

  • Hallo Italien Experten,


    ich habe beim stöbern noch ein paar alte Auktionslose gefunden, habe aber leider (noch) kein Italien Katalog.
    Wäre jemand mal so nett und etwas über den Wert der Marken sagen? Besonders interesiert mich der 2.Scann mit der Kennzeichnung "Stempel falsch".


    Folgendes steht in den Auktionsbriefen.


    1.Scann
    Marke 1: Parma 5L blaugrün MiNr.12b O
    Marke 2: Parma 10L ?braun MiNr. 13 O
    Marke 3: Toskana 1 Sol. gelb, blaues Papier


    2.Scann (alle mit Stempel falsch gekennzeichnet)
    Marke 1: Romagna 1/2 Bai gelb MiNr. 1 O
    Marke 2: Romagne 3 Bai blaugrau MiNr. 4 O
    Marke 3: Romagna MiNr. 4



    Ich sag schon mal Danke!

  • Hallo


    Laut Michel Südeuropa 2003/04 hat die Nr. 12 b einen Katalogwert von 4000 und die Nr. 13 C einen solchen von 500 Euro.


    Die Toskana ist entweder die Mi.Nr. 2 x (blaues Papier) oder y (grauböaues bis graues Papier), beide Typen werten je 2000 Euro


    Romagna Mi. Nr. 1 Wert 320 Euro,
    Nr. 4 350 Euro natürllich nur mit echten Stempel.


    Über die Stempelechtheit kann ich keine Auskünfte geben, hier reicht mein Wissen leider nicht aus


    Sammlergrüsse erwid1

  • Hallo Erwid1,


    Danke für die Wertschätzung der Marken.
    Ich hoffe das morgen mein Südeuropa Katalog kommt, habe ich günstig in Ebay ersteigert, dann kann ich selbst nachschauen.


    Was mich aber besonders interessiert sind die Marken mit den angeblich falschen Stempl. Die hätte ich gerne noch mal überprüft und würde auch gerne wissen was solch eine Marke mit falschem Stempel noch wert ist.

  • Hallo Helge
    zu italien möchte ich mich mal raushalten.
    aber ich sehe du kommst aus büdingen?
    dann sind wir ja fast nachbarn.
    wär doch vielleicht interessant sich mal zu
    treffen.oder?


    bis denne vielleicht, gruß