rolin stellt sich vor

  • Da es so Brauch ist hier bei Philaforum.de dass sich die Mitglieder vorstellen, will ich es jetzt, da ich schon einige Tage hier verweile, auch nicht versäumen mich kurz vorzustellen.


    Ein weiterer Oberösterreicher nimmt hier teil. 31 Lenze jung sammle ich dennoch schon seit 25 Jahren Briefmarken.
    In meinem Verein leite ich die Jugendgruppe, bin Verbandsmitglied im VÖPh und bin in zwei ARGEn aktiv. Das wäre zum Einen der Sammlerring Australia e.V. und die I.G. Neuguinea zum Anderen. Allerdings muss ich einschränken dass der Altersschnitt der jeweiligen Jahreshauptversammlungen dort signifikant sinkt wenn ich dabei bin. Noch schlimmer war das allerdings vor 10 Jahren denn da war ich dort auch schon Mitglied. Grundsätzlich wären meine Sammelgebiete auch damit schon beschrieben wenn es da im Pazifik nicht auch noch Neuseeland gäbe, das sammle ich nämlich auch.


    Viel Spaß noch allen und viele rege und informative Diskussionen wünsche ich.

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    Einmal editiert, zuletzt von rolin ()

  • Exakt der bin ich, ein Link von dort hat mich hierher geführt. Irgendwie ist die Briefmarkencommunity die Deutsch spricht nicht besonders groß, man läuft sich dauernd über den Weg. Das liegt wohl auch an dem hohen Altersschnitt der Briefmarkensammlervereinen so eigen ist, die Anzahl der briefmarkensammelnden Internetnutzer ist recht überschaubar.


    Btw. Danke noch mal für die Nauruscans, der Handbuchauszug war sehr nützlich.

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    2 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

  • Hallo rolin,
    Sei gegrüßt hier im Forum.
    Ich sammele fast die gleichen Gebiete wie Du.
    wir müssen uns mal kuzschliessen, meine
    Fehllisten sind auf meiner HP
    Vielleicht finden wir was zum Tauschen
    Am besten dann im PN.
    Grß kauli

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten