sind die was wert?

• Bei den letzten Scans von Italien: Portomarken, Dienstmarken und normale postalische Marken. Jetzt alle raussuchen würde zuviel Zeit aufwenden. Wert zwischen ca. 0,10- 22,50 Euro. Später mehr :D

• servus, ich hab mir gerade die erste seite mit den werten aus den dt. auslandspostämtern und kolonien angesehen - unterste bis (selten)mittlere ware - da ich davon ausgehe das die ungestempelten nicht mehr postfrisch sind (falzreste teilweise von vorne erkennbar), ausserdem sind einige stempel falsch (Deutsch Neuguinea 25 und 30 Pfennig, Samoa 1 Mk)

mit etwas glück kannst du etwa 50 - 100 euro rausschlagen

ebay ist nicht so schlecht, nur das problem ist, man sollte schon wissen was man verkauft und das ganze entsprechend gut beschreibt.

falls du Auslandspost (China, Türkei, Marokko) sowie die Kolonien verkaufen willst, kannst du mir gerne Scans zusenden und ich helf dir bei der Artikelbeschreibung.

• Eigentlich mein Sammelgebiet. Mal schauen, was ich Dir in der kurzen Zeit so raussuche. Leider sind die meisten nicht mehr gut erhalten.

1.Reihe:
    Von links nach rechts:
    1. Mi.Nr. 10 ich gehe von Mi.Nr.: 10 aus- sie müßte eine große Krone als Wasserzeichen aufweisen (wie Mi.Nr.: 16) Verschiedene Platten billigste Sorte: 2,50€

2. beschädigt Mi.Nr. 13 versch. Wasserzeichen und Papiersorten billigste Sorte: 50€- ist leider beschädigt

3. Mi.Nr. 16 Platte 140 1,20€

4. Mi.Nr. 17 Platte 8 18€

2. Reihe.

1. Mi.Nr.: 37 Platte 3 30€

2. Mi.Nr.: 47 Platte 7 25€

3. Mi.Nr.: 46 Platte 12 40€ leider beschädigt

4+5 Mi.Nr: 65 II 1,50€

6. siehe 1. Reihe Marke 1

Die restlichen suche ich Dir raus. Habe jetzt keine Zeit mehr.

• Hallo,
    Das ist ein Zusammendruck aus Markenheftchen
    Michel W71 1.20 €

Gruß kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Zu den Neudrucken Helgolands;-

1Pfg Die Zähnungslöcher sind zu klein, es vermag daher aus Hamburg oder Leipzug stammen.

10Pfg Dies ist ein "Ausschnitt" eines Ganzsachenumschlages, wenn überhaupt. Goldner lies 8 Stuck in je zwei Reihen zu viert drucken.

Wert je €1.

mfG

Nigel

• Hallo,
    danke für die Antwort.
    Mich interresiert - wo kann ich was nachlesen über diese Briefmarke.
    Ich kann leider nichts finden ausser eine seite die meine Briefmarke
    (die rechte) als sehr sehr selten beschreibt und sonst nicht.
    ich hoffe daß mir jemand helfen kann.
    Gruß klara

• Schade das keine CSSR Marken dabei sind

Naja was solls ...

Aber ich hab hier noch nen schönes Bild für alle die Italienische Kolonien sammeln. Alle Marken bereits Katalogisiert und bewertet (laut Michel)

[Blockierte Grafik: http://www.mgm-warenhandel.de/Stamps/itly/li7.jpg]

Bild auf Scanner Eingescannt mit 300 DPI ,Bild verkleinert auf 50% von originalgröße und geschärft um die Interpolation der Pixel rauszubekommen.
    Verwendetes Programm dazu: IRFANVIEW

Viel Spaß beim guggn.

Gruß
    Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

2 Mal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Zitat

Original von klara
    Hallo Nugget,
    ich habe paar Briefmarken aus der CSSR
    kann abend hier rein stellen

Gruß klara

Hallo klara

Bin mal gespannt was du da von der CSSR so dahast .Vielleicht kann es ja auch sein das was für mich dabei ist. Für mich am Interessantesten sind die Postfrischen da man die alten in dem Zustand so schwer bekommt :D . einer der Marken die man von der CSSR so schwer bekommt ist in meinem Avatar zu sehen. Hradschin Marke mit Aufruck "Muster" (Übersetzt) .Kriegt man nicht so einfach und im Michel Katalog ist sie schon gar nicht erwähnt. Im CSSR Spezial Katalogen wird sie entsprechend geführt.

Liebe Grüße

Nugget100

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()