sind die was wert?

• Lieber Afredolino

Möchte dich gern mal im Wahrsten sinne des Worten Ko**en sehen wenn du mit dem Zähnungsschlüssel 250 Marken auf Zähnungen prüfen willst !.
    Da ist ein Perfotronic allemal schneller und besserr als sich bei entsprechenden Lich die Augen kaputtzumachen.Ausserdem ists auch eine Arbeitserleichterung ,während man sich sehr schnell bei einem Zähnungschlüssel vertun kann. Selbst der erfahrendste Sammler von Briefmarken kann davon ein Liedchen singen :D .
    Zugegeben das selbst die Elektronik bei manchen Zähnungen streikt ,aber auch da kann ein normaler Sammler nichts damit Anfangen da er diese Zähnungen nicht herausfinden kann. Wenn du willst kannst gern ein paar Beispiele haben dazu .Bin mal gespannt ob du Oberschlaumeier Afredolino die Zähung rausfindest !.

Gruß Schmunzelnd

Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Ich habe beide Varianten- Phila- Kombi- Box (Alfredolinos Link) und das Perfotronic. Aber ich bin vollkommen zufrieden mit der billigen Variante. Die Phila- Kombi- Box ist sehr gut und das messen ist einfach. Die Aussparungen der Zähne "rutschen" in die Noppen hinein und so hast Du relativ schnell die Messung ausgeführt.
    Das Perfotronic nehme ich auch mal gerne, wenn ich mir doch mal unsicher bin.
    Bei den Schablonen habe ich so manche Probleme mit dem exakten Messen gehabt- sind aber die billigste Alternative.

• Hallo Leute,

möchte ja nicht unhöflich sein, aber da bin ich anderer Meinung und das ist es schließlich was hier einzig und allein zählt. Wer kein CSSR sammelt hat gar keine Ahnung und sollte mal hier nicht einfach so mit billigen Zähnungsschlüssls daher kommen. Möcht ja mal sehen wie du meine 5000 Hradschin marken damit bestümmen willts, Alfredolino. Zähnungslöcher sind keine Schweizer Käselöcher, die kannst vielleicht noch zählen aber bei CSSR ist das nunmal anders. Auch bei mir im Verein sitzt einer, der sammelt als einzigster Laibach, also ist perfotronic schon mal das beste was es derzeit gibt.

Wenn einer ausgeschnittene marken sammelt wie asmodeus ok, aber dann soll er hier bittschön nicht bei zähnungsmessung mitreden wenn er gar keine zähne hat. Außerdem muss ich nochmal darauf hinweisen, dass es ohne literarische Werke nun mal einfach nicht eght und auch man sich auf seinen hosenboden setzen muss und nicht denken darf alles ist kostenlos zu haben. außer hood natürlich, da hab ich letztens 500 steckbretter für 600 euronen abgesetzt. das muss man sich mal vorstellen, wieviel ich da gespart hab udn obendrein natürlich noch geld eingenommen. also doppelter gewinn!

Wollt ich jetzt nur nochmal am Rande dran erinnern, damit das endlich auch der letzte einsieht und heir nicht immer anderer meinung ist. denn mit über zweihundert beiträgen bin ich jetzt auf rang 3 oder 4 ? und schon bald wird da bei mir auch nicht mehr stempelmikroskopierer drunter stehen sondern philatelie-experte und dann hat ja wohl keiner mehr hier was zu sagen!

gruß

nugget100-klon

• Wenn es überhaupt so weit kommt. Wenn ich hier weiterhin solch beleidigende Postings lesen muss, hat das ganze schnell ein Ende. Lange seh ich dem Ganzen nicht zu. X(

Letzte Warnung!
    Solltest du nochmal in irgendeiner Weise auffallen werde ich deinen Account sperren, IP blocken und weitere Dinge in Kraft treten lassen.
    (Andere Admins hätten dieses vielleicht schon getan - doch sehe ich manchmal auch noch das gute im Menschen!)

Wenn du Streit suchst...dann geh' lieber in ein anderes Forum, welche dir in mengen zur Verfügung stehen, hier ist das Niveau normalerweise etwas gehobener! Mit Provokationen wirst du hier nichts erreichen.

oder lass dich im BDPh Forum belehren.

Versuche dich "UNS" anzupassen oder lass es bleiben und verbreite dein Wissen woanders.

PS: Sollte ein Beitrag von MIR geändert, zensiert oder gelöscht werden, geschieht dies nur aus Gründen zur Wahrung der guten Sitte! X(

• Benutze ich auch. Einfach und genial.
    Allerdings, je mehr man sich spezialisiert, desto besser muß auch die 'Ausrüstung' schon sein! ;)

• Hallo aerotech

Ich weiß ja nicht was dich eben hier geritten hat ,jedenfalls stammt dieser Eintrag generell nicht von mir. Dies ist eine Andere Person. Dies kannst du innerhalb deier Protokolle zum Forum Locker NAchvollziehen sofern du die Entsprechenden Tools aktivert hast !. Möchte dir nicht Nahetreten ,aber sei btte so nett und Überprüfe vorher die Angaben wer das war bevor man ungelegte Eiern glauben schenken kann !. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst ,kenne mich ebenfalls in diversen Foren aus da ich auch mal ein Forum besas aber dies Mangels Zeit an jemanden anderen Übertragen habe. Daher kenne ich die möglichkeiten zu den Forensoftware sehr gut ,dies sollten dir auch bekannt sein !! .
    Noch dazu jemanden zu Beschuldigen der es nicht war ist auch hier schon ziehmlich Flach !. Auch wen du damit den "Klon" damit meinst ,so trifft es auch mich da er meinen Namen mehr oder weniger "direkt" oder Indrekt im Froum benutzt hat.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

• Man sollte den Ton wahren, aber es ist eine natürliche Reaktion. Diskussionen sind gut, solange sie nicht Ausarten und in beleidigende Andeutungen o.ä. ausufern!

Provokation löst Gegenprovokation aus (Gewalt löst Gegengewalt aus) Es gehört ja auch ein Auslöser dazu und da sollte man suchen! Ich will und möchte keinen Anklagen, aber man sollte es bei der Wurzel fassen und beenden.
    Manche Reaktion kann ich verstehen, aber ob es was bringt.....

Obwohl es mir auch nicht immer gelingt (ich bin ja auch nicht perfekt), aber ich denke immer an das kleine Gedicht/ Spruch von Theodor Fontane:

ÜBERLAß ES DER ZEIT

Erscheint dir etwas unerhört,
    bist du tiefsten Herzens empört,
    bäume nicht auf, versuch´s nicht mit Streit,
    berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
    Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
    am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
    am dritten hast du´s überwunden;
    alles ist wichtig nur auf Stunden,
    Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
    Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Klappt manchmal.... :D :D

• Hallo nochmal zu dir Afredolino

Anbei mal nen foto von ein PaarMarken wo du dir die Zähne im Wahrsten sinne des Wortes "ausbeissen" kannst.

Es sind nur 4 stück die ich aus dem Mülleimer gezogen hab ,aber trozdem viel Spaß beim Räzeln !. Doe Obere Rechte Marke ist zwar schon fast als zerstört anzusehen ,aber egal .Bin mal gespannt was su dazu rauskriegst. Die EZähungen auf dem Kopf von den Marken oder die Zähnungen die deutlich erkennbar sind sind nicht auschlaggebend.Es geht um die Seiten wo man die Zähungen schwer erkennen kann.Das Bild wurde mit 300 DPI eingescannt auf 50% verkleinert ,geschärft und hier im Forum abgelegt.

Was ich dir hierzu aufzeigen will das jeder Mensch ( auch du Afredolino )nicht perfekt ist. Ja ich zähle mich auch dazu !. Jeder Mensch macht mal Fehler ,keine Frage auch ich genauso wie du !. Ausserdem ist niemand Perfekt auf dieser Welt und es gibt keinen Menschen der Perfekt ist. Die Technik hilft uns in der Regel estwas zu Unterstützen und das zu erreichen was wir wollen, ein Ergebnis zu bekommen. Egal ob sie Teuer oder billig ist auch die Technik kann zwar sehr genau sein (genauer als wir Menschen) aber auch sie ist nicht Perfekt da von Menschenhand erschaffen wurde !. Sie kann letztendlich nur die Fehler die wir machen minimieren nicht das Ergebnis Perfektionieren. Dies Bezieht sich auf generell alle Hilfsmittel die der Mensch einsetzt ,nicht nur in userem Sammlerhobby.

Bilder

• Zitat

Original von asmodeus

Provokation löst Gegenprovokation aus (Gewalt löst Gegengewalt aus) Es gehört ja auch ein Auslöser dazu und da sollte man suchen! Ich will und möchte keinen Anklagen, aber man sollte es bei der Wurzel fassen und beenden.
    Manche Reaktion kann ich verstehen, aber ob es was bringt.....

Hallo asmodeus

Bin der gleichen Meinung ,aber wenn jemand anderes von Außen irgendjemand ärgert und seinen Namen selbst mit leicht veränderten Daten angibt sowie auch damit auf jemanden zielt um den damit zu einer Sache zu beschuldigen die er nicht gemacht hat (Provokation) ,
    dann sich der Admin des Forums einschaltet und den Beschuldigt der nichts dafür kann (Der eigentliche Accountnutzer nicht der "Klon") dann finde ich das schon eher merkwürdig.

Kann mir es nur so vorstellen das derjenige es soweit absichtlich gemacht hat ,das derjenige absichtlich beschuldigt wird nur um Ihn dann letztendlich aus dem Forum zu bekommen. Vielleicht ist ja Neid oder andere Gründe die Ursache ?) ?

Gruß
    Nugget.

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• OK, ich seh schon was das hier für ein Forum ist.

Ich glaub ich geh dann mal zurück in meine Internationalen Foren und lasse euch hier über die Heckenhöhe zwischen euren Kleingärten streiten.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht
    (Heine)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Zitat

Original von Nugget100

Hallo aerotech

Ich weiß ja nicht was dich eben hier geritten hat ,jedenfalls stammt dieser Eintrag generell nicht von mir. Dies ist eine Andere Person. Dies kannst du innerhalb deier Protokolle zum Forum Locker NAchvollziehen sofern du die Entsprechenden Tools aktivert hast !. Möchte dir nicht Nahetreten ,aber sei btte so nett und Überprüfe vorher die Angaben wer das war bevor man ungelegte Eiern glauben schenken kann !. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst ,kenne mich ebenfalls in diversen Foren aus da ich auch mal ein Forum besas aber dies Mangels Zeit an jemanden anderen Übertragen habe. Daher kenne ich die möglichkeiten zu den Forensoftware sehr gut ,dies sollten dir auch bekannt sein !! .
    Noch dazu jemanden zu Beschuldigen der es nicht war ist auch hier schon ziehmlich Flach !. Auch wen du damit den "Klon" damit meinst ,so trifft es auch mich da er meinen Namen mehr oder weniger "direkt" oder Indrekt im Froum benutzt hat.

Wen dem nich so ist, tut es mir leid. Auch Administratoren sind Menschen! ;) Es ist im Internet nunmal nicht so einfach nachzuvollziehen wer sich hinter der jeweiligen IP versteckt. Durch das aus- und einloggen lässt sich diese nunmal schnell wieder verfälschen.

Du musst dich auch in unsere Lage versetzen. Wir haben das Philaforum nich dazu aufgebaut um Sammlern die Möglichkeit zu geben, sich anhand ihrer Kenntnisse zu messen - wer jetzt der Bessere sei oder wer jetzt mehr Schätze in seiner Sammlung besitzt. Nein. Wir haben das Ziel vor Augen eine große "kontaktfreundige" Briefmarkencommunity aufzubauen die Ihr Wissen auch weitergibt. Leider wird dieses Bild von einst durch einigen Beiträge gestört worden. Ich hoffe das in Zukunft wieder ein wenig Ruhe ins Forum kehrt und wir allesamt den Spaß am Sammeln teilen und Jungsammler ohne kommerzielle Hintergedanken am Spaß teilhaben lassen können. Schließlich ist es nicht schön ständig Themen schließen zu müssen aufgrund irgendwelcher vorkommnisse.

Zitat

Unser Ziel ist es viele starke soziale Kontakte aufzubauen, Usern in den Belangen zu helfen wo nirgens anders weitergeholfen werden kann, sowie höchstens potentielles Wissen weiterzugeben und vor allem Spaß zu haben.