tubist stellt sich vor..............

  • Hallo zusammen


    Ich heisse Thomas und komme aus der Schweiz, genauer aus dem Berner Seeland (zwischen Biel und Bern)


    In meiner Kindheit hatte mich mein Vater in die Welt der Briefmarken eingeführt und mir das grundlegende Handwerk eines Philatelisten beigebracht.


    Inzwischen bin 35-jahre jung und habe mich in der Zwischenzeit mehr oder weniger intensiv mit dem Hobby beschäftigt. Vor ein paar Jahren konnte ich die gesamte Briefmarkensammlung meines Vaters übernehmen und seitdem beschäftige ich mich wieder sehr intensiv mit der Philatelie.


    Neben den zwei Sammlungen Schweizer-Briefmarken (ab Rayon bis heute, inkl. PJ, PP, Block) sammle ich auch noch Briefmarken von Dänemark.


    Seit 2004 bin ich Mitglied des Philatelistenvereins Biel.


    Neben der Philatelie spiele ich noch aktiv als Tuba-Spieler in einer Blasmusik, daher mein Pseudonym!!!

    Gruss tubist
    -----------------------------------------------------------
    Wenn du von einem Fremden etwas willst,
    was für dich von Interesse ist,
    so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)