Philaforum wurde Ziel eines Angreifers!

  • Liebe Forummitglieder,


    als Information für alle Mitglieder und Besucher dieses Forums müssen wir leider mitteilen das unser Forum am gestrigen Tage Ziel eines Hackerangriffes war.
    Für längere Zeit war es uns Webmastern nicht möglich in den Administrationsbereich zu gelangen. Dabei nutze der Hacker wohl eine kleine Sicherheitslücke in der Forumsoftware aus die uns bislang nicht bekannt war.
    Jedoch können wir bestätigen das der Angreifer keinen Zugang zu unserem, FTP sowie unserer Datenbank hatte. Ob nun Themen/Beiträge oder evtl. binäre Daten wie Avatare, Attachments oder ähnliches gelöscht, bzw. Schaden gekommen haben können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, auf den ersten Blick ist jedoch alles i.O.


    Wir bitten alle Besucher des Forums die Augen offen zu halten und bei irgendwelchen Ungereimtheiten uns sofort zu kontaktieren.


    Vielen Dank


    Euer Philaforum.de Team

  • Hi,


    dieses Forum wird zur Zeit von einem irren Hacker angegriffen.
    Dieser löscht dauernd unsere Administratoren und verändert Dinge.


    Wir bitten euch Ruhe zu bewahren und Verständnis zu haben.
    Es handelt sich in diesem Fall wohl um Neid des Hackers.


    Unser Administratoren-Team arbeitet schon schweißbadend an diesem Problem! Geduld.


    Danke!