Fragen zu Sammelgebiet Dänemark...

  • In meinem Vordruckalbum (Leuchtturm) zum Sammelgebiet Dänemark werden weitere Typen bei einzelnen Ausgaben benannt, als im Michel-Europa-Katalog (Band 3), Ausgabe 2004/2005.


    Vielleicht kann jemand aus dem Forum mir die Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Typen, der folgend aufgeführten Ausgaben benennen???


    - 1913/14. Freimarke: Wellenlinien, mit 18 Herzchen
    MiNr. 78, 2 Ø dunkelorange, Type I / II ??


    - 1933. Freimarke: Karavelle
    MiNr. 202, 15 Ø rot, Type IA / II / IIA ??
    (Im Michel-Katalog werden die Typen II / III unterschieden)


    - 1940. Freimarke: Karavelle
    MiNr. 261, 15 Ø gelbgrün, Type II /IIA ??


    - 1947. 100 Jahre Dänische Eisenbahn
    MiNr. 298, 15 Ø bläulichgrün, Type I / II ??
    MiNr. 299, 20 Ø scharlach, Type I / II ??


    - 1952. Freimarke: König Frederik IX
    MiNr. 334, 30 Ø bräunlichrot, Type IV A / IV B ??



    Für Eure Antworten danke ich im Voraus...

    Gruss tubist
    -----------------------------------------------------------
    Wenn du von einem Fremden etwas willst,
    was für dich von Interesse ist,
    so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)

  • Hallo Nigel


    Besten dank für Deine rasche Antwort.


    Da mein englisch eher spärlich ist, währe ich froh, wenn Du mir die Unterscheidungsmerkmale per PN zustellen könntest!!


    Für Deine Bemühungen währe im Dir im Voraus dankbar!!!



    Ansonst werde einmal sehen, wo ich den "FACIT Spezial Katalog" in der Schweiz käuflich erwerben kann!!

    Gruss tubist
    -----------------------------------------------------------
    Wenn du von einem Fremden etwas willst,
    was für dich von Interesse ist,
    so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)

  • Hallo Nigel


    Habe den Katalog (Facit Special 2003) bei "Trafford Books, Manchaster" bestellt für £ 28.00 ohne Lieferung (+ Versandkosten ca. £ 8.00).

    Gruss tubist
    -----------------------------------------------------------
    Wenn du von einem Fremden etwas willst,
    was für dich von Interesse ist,
    so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)