Suche Gravurtypen

  • Hallo, ich bin neu im Forum, hab schon einige sehr interessante Beiträge gelesen und hoffe, auch mal was dazu beitragen zu können.
    Ich selber suche für meine Sammlung eine ANK 3 MIb so genannte Gravurtype 0-0. Auch die anderen Typen mit einer 0 dabei - also 0-1, 0-2, 1-0 und 2-0 sind interessant für mich.
    Vielleicht hat jemand solche Marken "überzählig" und würde sie mir verkaufen oder ev. auch tauschen. Z.B. gegen ANk 10 Type 1 oder so.


    liebe Sammlergrüße
    ramhto

  • Hallo ramtho,


    hier im Forum gibt es einige Österreichklassiksammler, die sicher weiterhelfen können. Schreib doch mal eine PN an "Nimrod" oder an "Stamps1850". Vielleicht ist einer der beiden ja heute abend im Chat (Nimrod recht sicher zwischen 21 und 23 Uhr.) Dann könnt ihr ja ein bissl fachsimpeln.


    Grüße
    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

  • Interessante, potentielle 2-0.


    Allerdings eine sehr ungewöhnliche Form des Flecks (Verdickung nach links, statt rechts). Habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen.


    Ohne Prüfung wäre ich da auch sehr, sehr skeptisch.

  • He super, freue mich über die rege Teilnahme. Das nicht jeder gleich5 Stk. 3MIb in seiner Sammlung hat, war mir eh klar - man fragt ja nur.
    Vielleicht taucht ja doch noch wo was auf. Aber wie ich aus den Antworten entnehmen kann, bin ich nicht der einzig Suchende.

  • Hi,


    ja natürlich gehts bei der Prüfung um den Fleck, alles andere ist ja ziemlich klar. Für einen Fälscher ist es schon verlockend aus einer 2-2 eine 2-0 zu machen, aber er braucht eine sehr ruhige Hand :-)


    LG

  • Hallo briefmarke1,
    Im Prinzip ja, aber kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten - oder?
    Schick mir doch mal einen Scan per Mail und Deine Preisvorstellung dazu.

  • wen es intersssiert: viennafil los nr.623 gravurtype 0-1


    rufpreis : 180 euro
    zuschlag: 380 euro !! + zuschlagsprovision ( 20% )


    ich denke Nimrod würde sagen: "sehr happig"