MDB Thomas Silberhorn: Sonderpostwertzeichen »1000 Jahre Bistum Bamberg« genehmigt

  • BAMBERG (eB) - Mit der Sonderbriefmarke "1000 Jahre Bistum Bamberg" wird das Erzbistum sein Jubiläum im Jahr 2007 begehen können. Wie MdB Thomas Silberhorn (CSU) mitteilt, hat der Bundesfinanzminister einen entsprechenden Vorschlag des Beirates für Sonderpostwertzeichen genehmigt. Die Sonderbriefmarke werde, so Silberhorn, dem Bistumsjubiläum und der Weltkulturerbestadt Bamberg millionenfach Aufmerksamkeit verschaffen. Ein besseres und noch dazu kostenloses Marketing könne man sich gar nicht wünschen.


    Im Auftrag des Bundesfinanzministeriums würden nun Grafiker nach Bamberg kommen, um ein Motiv für die Jubiläumsbriefmarke auszuwählen. Das letzte Wort hierüber habe der Kunstbeirat beim Bundesminister der Finanzen. In den nächsten Monaten müssten auch noch der Wert der Briefmarke und die Höhe der Auflage festgelegt werden.


    MdB Silberhorn kündigte an, dass der Ausgabetag der Sonderbriefmarke mit dem Erzbistum Bamberg abgestimmt werde. Er wolle sich dafür einsetzen, für die offizielle Übergabe einen prominenten Vertreter der Bundesregierung zu gewinnen.



    Quelle / Artikel: