Deutsche Post Ungestempelt Postfrisch falsches Wasserzeichen Jahr? Michel? Wert? Hilfe....!!!!

  • Hallo...


    in der Hoffnung hier bei den Profis gelandet zu sein, erhoffe ich mir ein wenig Hilfe.
    Ich habe nun diese 4 Briefmarken und kann diese weder in einem Jahrgang eingliedern noch habe ich davon überhaupt ne Ahnung....
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Wasserzeichen gewellt sind...
    Bei 5, 6, und 12 von rechts oben nach links unten
    Bei der 8 von links oben nach rechts unten...!
    Alle von der Vorderansicht beschrieben!!!
    Der Gummi ist gelblich glänzend.....


    Nun sind diese auch noch beschnitten, sodass ich nicht genau weiß ob das so sein muss.
    Bitte schaut euch das mal an und gebt mir euer Wissen....:]


    Vielen Dank schon im voraus....
    Grüsse aus Leipzig
    Ronny

  • Die Marken stammen von der Sowjetischen Besatzungszone West- Sachsen. Ausgegeben 1945, 28 September. Mi.Nr.. 116- 119 und wurden geschnitten Ausgegeben. Die fallende Stufen, sind Wasserzeichen X und steigende Stufen Wasserzeichen Y.
    Wert: wenige Cents. Die 8 Pfennig ist 5 Euro wert, wenn sie postfrisch ist( Gummi muß gut erhalten sein).

  • Hallo...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort....
    So schnell und präzise hätte ich das garnicht erwartet....Und ich habe es sogar verstanden...!


    Treibe mich sonst in Foren rum, wo man nicht so schnell ne genaue Antwort bekommt!!!!


    Ciao
    Ronny


    Schade...doch nicht Reich geworden....!!!