• Hallo,


    bin mir jetzt gar nicht sicher - ob das in diese Rubrik gehört.


    Bin gerade beim ablösen von Marken Kaiser bis 1945. Irgendwie ersaufe ich in den Reichspräsidenten, dabei ist mir aufgefallen, das bei manchen der Stempel ganz ordentlich ist.
    Also schön zu lesen ist.
    Bisher habe ich gefunden:
    Köln - Hindenburg
    Wismar - Germania
    Jena - Hindenburg
    Braunschweig - E. Kant
    Frankfurt - Schiller
    den Münchner behalte ich selber.


    Wer Intersses hat oder eine bestimmte Marke sucht - soll mir halt eine email oder PN schicken.


    Schau in ca. 2 Stunden noch mal ins Internet.


    Grüße


    Oli

  • :vorsicht: nicht immer sofort ablösen! Bei Kaiserreich und natürlich bei den anderen Ausgaben, würde ich einen schönen Stempel auf Briefstück belassen. Weiterhin würde ich na. besonderen Abschlägen schauen und ebenfalls auf Briefstück belassen!

  • Hallo Jungs,


    ich weiss, aber die waren alle schon ausgeschnitten sprich großzügig aus dem Brief oder Karte geschnitten.
    Und bei manchen ist der Stempel eben noch vollständig (nicht angeschnitten) und bei manchen ist der Stempel eben verschnitten.


    Grüße


    Oli