1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Vignetten und andere nichtpostalische Marken

Besondere Beförderungsarten. Beutelstück-Aufkleber

• thjohe
  • 11. Februar 2008 um 19:34
  • Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 23. November 2008 um 13:48

schau mal die anderen Angebote dieses Ebayers an- seine Preis sind m.E. etwas überzogen-aber ca. 80% seines Preisansatzes muss man für diese Belege hinlegen -soviel zur Preisgestaltung bei moderner Ballonpost!! ;) ;)

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 23. November 2008 um 14:19

Man muss nicht - das ist das Schöne!

Und die Sprüche von wegen "im Katalog total unterbewertet" kennen wir doch auch von irgendwoher...

Wie sagt der Volksmund:
    "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"
    Auf diesen wartet der Anbieter - und nicht vergebens, steht zu befürchten!

Schönen Gruß
    von Abarten-Hannes

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 23. November 2008 um 14:31

Wo Du recht hast,hast Du recht!! :goodpost:

• mremeier
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1952 (73)
    • 23. November 2008 um 22:09

Guten Abend

Also für 1500.-- Euro bring ich diesen Ballonflug persönlich vorbei und lege noch eine Kiste Spitzenwein dazu.

Bilder

• Ballon.jpg
      • 495,52 kB
      • 2.001 × 1.428
      • 250
  • Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 24. November 2008 um 06:15

für den bekommst Du unter Freunden höchstens 3.-Euro-also Ferrari wieder abbestellen...

• mremeier
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. August 1952 (73)
    • 27. November 2008 um 00:06

Scheibenkleister

Ich dachte an einen Lamborghini

Einmal editiert, zuletzt von mremeier (27. November 2008 um 00:07)

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 17. Dezember 2008 um 18:01

Dieser schöne Freistempel-Brief wurde 1926 mit DAMPFER (steamer) befördert. Von New York nach Genua.

beste Grüsse von tigo

Bilder

• b_steamer.jpg
      • 57,92 kB
      • 641 × 501
      • 144

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 5. Mai 2020 um 14:16

Würde dieses Thema gern reaktivieren, arbeite an der Zweiten Auflage und würde gerne Informationen austauschen, sofern jemand DDR Sonderpostbeförderungen sammelt oder einfach auch nur rumliegen hat. Einfach hier oder direkt bei mir melden.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 5. Mai 2020 um 16:31
    Zitat von *MGS*

Würde dieses Thema gern reaktivieren, arbeite an der Zweiten Auflage und würde gerne Informationen austauschen, sofern jemand DDR Sonderpostbeförderungen sammelt oder einfach auch nur rumliegen hat. Einfach hier oder direkt bei mir melden.

Habe ein paar Sachen. U. a. eine Beförderung mit Postkutsche zwischen Löbau und Görlitz zu einer 750 Jahr-Feier (aus dem Kopf). Muss suchen, aber ich finde es.

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 5. Mai 2020 um 16:46
    Zitat von *MGS*

arbeite an der Zweiten Auflage

Hallo,

klingt spannend, aber ich frage mich: Zweite Auflage? Von was? Gibt es die erste noch und was ist darin zu sehen? Ist das ein Buch, ein Film, ein Katalog, eine Sammlung?

Grüße

Christoph

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 7. Mai 2020 um 00:06
    Zitat von Christoph 1

Hallo,

klingt spannend, aber ich frage mich: Zweite Auflage? Von was? Gibt es die erste noch und was ist darin zu sehen? Ist das ein Buch, ein Film, ein Katalog, eine Sammlung?

Grüße

Christoph

Naja, das Ursprungsthema ging um Sonderpostbeförderungen DDR und den Katalog, an dem ich damals arbeitete, das Thema uferte nur ein wenig aus. Die erste Auflage war gleich vergriffen und ich überarbeite ihn jetzt und natürlich versuche ich alle Quellen anzuzapfen. Aber das brachte damals schon nicht soviel hier, ist halt kein sonderlich verbreitetes Sammelthema.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2020 um 16:35

Bin immer noch im Suchen 8-) aber es gibt die ersten Dinge, die ich schon längst vergessen habe (oh, oh).

Eine 1703 auf einer Sonderpostbeförderung am 09.08.1980 von Berlin nach Anklam mit der Interflug

Eine 2646 auf Sonderpostbeförderung von der XI. Berliner Briefmarkenausstellung mit dem S-Bahnzug am 06.12.1981 von Alexanderplatz nach Ostbahnhof - die Adresse habe ich mal teilweise gelöscht

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2020 um 17:18

Eine Eilsendung aus Dresden nach Hamburg - Laufzeit 7 Tage - allerdings mit dem Personendampfer DRESDEN.

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 7. Mai 2020 um 20:18

Hallo,

ich habe auch eine besondere Beförderung zum zeigen. Vorab eine Info, ich selbst war mal Mitglied dieser Feuerwehr ( Wehr Ersatzdienst ( 6 Jahre ) ).

Zum Jubiläum war ich allerdings schon 3 Jahre in Baden-Württemberg wohnhaft.

Privatpost.

Mit Feuerwehr befördert.

Gruß

Henrik

PS: Das Bild ist aus dem Inet kopiert, sobald ich den Beleg bei mir habe ersetze ich Ihn durch ein besseres Bild.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 8. Mai 2020 um 14:11

Danke für die Bilder, die DDR Belege habe ich leider schon und der Beleg aus Bernburg ist leider Bund.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 8. Mai 2020 um 15:47
    Zitat von *MGS*

Danke für die Bilder, die DDR Belege habe ich leider schon und der Beleg aus Bernburg ist leider Bund.

Ok, dann mal auf eine andere Weise. Habe hier noch 25 Jahre Burgfest Ranis (1977) als Nr.-bezogene Karte und Brief befördert mit Reitpost (Kleinformat Rollenmarken) und Brief mit Stempel Löbau + Görlitz zur 750 Jahre (1971) mit Postkutsche befördert.

Was ist mit solchen Dingen, wie Erstflüge Prag - Berlin 1956, ... Erstflug Düsseldorf - Südamerika 14.03.1954 (alles auf DDR-Ganzsachen - Pieck)? Gehört das mit dazu?

Grüße

labarnas

• xheine
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    12. Juli
    • 9. Mai 2020 um 10:02

Ziegenpost aus "Zicken-Seelow"

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2020 um 10:09

Elefantenpost aus Wien

Am meisten Briefe befördern kann wohl ein Elefant:

Gruß kartenhai

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2020 um 10:23
    Zitat

Ziegenpost aus "Zicken-Seelow

Ich dachte immer, Zicken sind ganz was anderes! :D

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 14. Mai 2020 um 22:46
    Zitat von labarnas

Ok, dann mal auf eine andere Weise. Habe hier noch 25 Jahre Burgfest Ranis (1977) als Nr.-bezogene Karte und Brief befördert mit Reitpost (Kleinformat Rollenmarken) und Brief mit Stempel Löbau + Görlitz zur 750 Jahre (1971) mit Postkutsche befördert.

Was ist mit solchen Dingen, wie Erstflüge Prag - Berlin 1956, ... Erstflug Düsseldorf - Südamerika 14.03.1954 (alles auf DDR-Ganzsachen - Pieck)? Gehört das mit dazu?

Grüße

labarnas

Also Ranis hab ich, gabs an zwei Tagen (aber die Nummer würde mich interessieren, die ist ja vierstellig, hab bisher nur Nummern unter 1000 gesehen). Görlitz-Löbau habe ich auch, ist der Beleg Schmuckumschlag oder Bedarfspost oder was anderes ? Und von 21. oder 22.6.71 ?

Nein, Erstflüge und Sonderluftpost wird nur dann erfaßt, wenn explizit Sonderpostbeförderung gestempelt wurde, das würde den Rahmen sprengen und dafür gibt es schon genug Kataloge. Es gibt aber einige Sonderpostbeförderungen in der Luft, aber dann eher Segelflugzeug, Ballon und sowas.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™