Wie kommt man an...

• Altdeutschland-Marken?
    Den bisherigen Teil meiner Altdeutschland-Sammlung kennt ihr ja schon. Einen Teil davon habe ich mir auf dem Flohmarkt erhandelt (bisher nur einmal auf ca. 20 FLohmarktsbeuchen jemanden gefunden, der Altdeutschland angeboten hat). Desn anderen Teil habe ich geschenkt bekommen ;)

Nun habe ich folgende Problemetik:
    -Bei ebay werden Lots von ca. 30 Marken für 50-100 Euro gehandelt, was ich etwas viel finde.
    -Bei Tauschhändel möchten Tauschpartner auf jeden Fall andere Altdeutschlandmarken im Tausch. Da ich aber die Altdeutschland-Sammlung aufstocken und nicht kürzen will, kommt das auch nicht in Frage.

Habt ihr eine Idee, wo man günstig an Altdeutschland-Lote kommt?
    Irgendeinen Online-Händler der Lote billig anbietet o.ä.?
    Privatpersonen, die Altdeutschland verkaufen (und das nicht zu ebay-Preisen!)

Oder sonst irgendeine Idee?

Gruss
    Denis

• Hallo Denis,

Bei ebay bekommt man schon hin und wieder mal ein Schnäppchen.

Darfst bloß nivht die Geduld verlieren und öfters reingucken.

Online Händler sind eigentlich auch zu teuer.

Schau mal bei nachfolgender Adresse nach, der verkauft

mitunter recht günstig, Und gute Alt-Deutsche sind nun mal

nicht billig

Gruß kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Hallo kauli!

Dein Vorschlag hat sich leider als FLop herausgestellt - der Kerl wollte für minderwertige (eng geschnitten, Bild nicht Zentral auf der Marke, unklare Stempel) Altdeutschland-Ware überdurschnittliche Preise von ~75% des MICHEL-Preises.

Also suche ich nach anderen Quellen. Jemand Ideen?

Gruss
    Denis

• Also Altdeutschland bekommt man gut als kleine Lots /Teilsammlungen auf kleinen Auktionen mit Ausrufen zu 10-25%. Häufig bekommt man sie auch dafür.

Wenn du Luxusware(also allseits breit-überrandig suchst) wirst du allerdings schnell mal bei 50% und mehr sein.

Für 20% Katalogwert findest du alelrdings auch shöne Ware, und das manchmal der RAnd knapp,bzw berührt ist- ist Bedarfserhaltung.

*Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*

**Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **