woher bloss????

  • Hi ho,


    mal ne kleine Frage an euch.
    Woher bezieht ihr eure Marken? Ich habe das Problem das bei mir in der gegend kaum flohmärkte und schon garnicht ein Laden befindet. Und immer bei ebay kaufen geht auch ins geld und ist ja auch nicht gerade der Sin, edliche Teuros für Marken zu zahlen.


    Gibt es im Weltnetz nicht Tauschmärkte oder etwas in der Richtung.


    Gruss Robert :veryhappy:

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)

  • Hallo,


    die Quellen dürften sich etwas nach dem Sammelgebiet richten.


    Auch nach Jahren des Sammels habe ich mich immer noch nicht spezialisieren wollen und sammle nach wie vor alles was mir an Briefmarken in die Finger kommt.


    Ich habe das Glück, aus der Poststelle einer Behörde Marken zu bekommen, das sind pro Woche locker um die 100 Sondermarken. Weil auch immer ganz neue Marken dabei sind, eignen die sich natürlich gut als Tauschware, besonders bei intermationalen Kontakten. Außerdem sammeln meine Arbeitskollegen kräftig für mich mit.


    Ansonsten kaufe ich mir öfter bei Ebay Lots oder Kiloware. Bei Lots kann man oft für 2-3 Euro einiges bekommen, und auch Kiloware ist bei Ebay deutlich günstiger als beim Händler.


    Wer sich für alle Welt interessiert, dem kann ich auch internationale Tauschclubs empfehlen. Allerdings braucht man dafür schon ein paar hundert Marken Tauschmaterial in der Hinterhand.


    Briefmarkenhändler oder gar Kaufhäuser sind nix für mich. Mir persönlich sind die Preise zu hoch, und gerade Philatelie ist ein Hobby, bei dem man auch ohne den dicken Geldbeutel ganz gut zurecht kommt.


    db

  • Hiho,


    nach dem Tipp von aerotech und jetzt auch db werd ich es dann wohl mal mit der Kiloware probieren.


    Und mal regelmäßiger auf Flohmärkten mein glück versuchen.


    Gruss Robert

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)