Wieviel wert hat diese Briefmarke?

  • Hallo habe diese Marke incl. ein paar anderen ersteigert bei einer Internet-Auktion. Kann mir jemand sagen wieviel der Katalogpreis für diese Marke beträgt, habe nachgeschaut und bin auf 550 € gekommen, ist das möglich oder was ist der wahre Wert? Auf der Rückseite der Marken sind grössere Flecken vorhanden weis nicht woher. Bin eher ein Neuling und kenne mich nicht so gut damit aus.




    Vielen Dank

  • Bin nicht der Spanienfan,habe aber mal nachgesehen.


    Es müsste die Nr. 133 sein, ungebraucht 600 €( Michel 2002)


    Scheint mir aber in schlechter Erhaltung zu sein, wo ist der Kopf


    der Hispania? Und die Rückseite wird wohl verfärbt sein.


    Verliert dadurch natürlich an Wert

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • habe mehrere Briefmarken wo es Löcher hat (Spanische) was ist das genau? was wäre ihr geschätzter Wert so wie sie diese Marke nun sehen?

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***

  • Na mit nem Locher nen Loch reingemacht um es in einem Ordner abzuheften,



    ALLERDINGS: Die häufig anzutreffenden Lochungen bei Altspanien sind telegrafische Entwertungen, die bei hochwertigen Marken oft durch reparatur zum Schaden der Sammler beseitigt werden.
    (nachzulesen im Michel , im Vorwort zu Spanien)


    Sie sind also auch mit Loch sammelwürdig.

    *BRD,Berlin,Reich,Schweiz,Benelux*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

    Einmal editiert, zuletzt von Markdo ()

  • Mit nem Nagel an die Wand genagelt hehehe

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)