Händler nicht zuständig

  • ---------------------------------------------------------------------------
    War mit den Marken die Ihr seht beim Händler. Der hat nur gemeint er kann diese Marken nicht kaufe da er sie nicht verkaufen kann, da er keine Briefmarken um 4.000 Euro in die Auslage legen will, da sie sowieso keiner kauft.Ich solle ins Dorotheum gehen da wäre Ich besser aufgehoben.
    Laut Katalogwert sind ein paar etwas wert, nur....
    Schaut Ihr sie Euch an und sagt mir was Ihr davon haltet.
    Wöre echt nett.Danke
    Alsu

  • Hoi Alsu,


    das Problem bei diesen Marken ist,
    daß es bei diesen Altitalienischen Marken von Fälschungen nur so wimmelt.
    Ich selbst habe auch ca. 30 von denen, denke aber daß höchsten eine von meinen wirklich echt ist. Und weil ich denke daß die Chance eine echte zu haben sehr gering ist, habe ich auch bislang jede offizielle Prüfung gescheut.


    Wahrscheinlich ist das für den Händler genau das Problem gewesen. Das Prüfen ist ihm zu teuer, und ungeprüft kann er sie nicht verkaufen. Ich glaube das wäre seine ehrliche Antwort gewesen...


    Liebe Grüße aus Köln,


    Christoph

  • für deine rasche und ausschlußreiche Antwort.Jetzt weiß Ich wenigstens
    das es viele Fälschungen gibt.Werde trotzdem mal damit ins Dorotheum gehen. Die beurteilung der Marken kostet ja nichts, ich werde ja sehen was raus kommt.
    Dank nochmals
    Alsi

  • Hallo alsu


    Von diesen Marken gibt es nicht nur massenhaft Fälschungen oder falsche Stempel, sondern auch viele Neudrucke. Bei deinen Marken würde ich sagen, da sind einige Neudrucke darunter, die nicht's oder nur wenig wert haben.


    Bin mal gespannt, was die Spezialisten im Dorotheum dazu sagen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Hallo alsu,
    das Forumsmitglied "Ludwig2" ist auf diesem Gebiet spezialisiert. Schreib einfach mal eine PN oder besser noch eine Mail an ihm. Er wird sich bestimmt zu deinen Marken äußern.
    Eine andere Möglichkeit ist, die Marken im BDPh-Forum oder im stampsx.com forum vorzustellen.


    Gruß carolinus