Briefmarke und Sonderstempel für Kateřina Neumannová

  • Tschechische Post ehrt Langlauf-Olympiasiegerin


    [Blockierte Grafik: http://www.tschechien-online.org/news/neumannova.jpg]


    Prag -„Gold-KateYina“ wird künftig eine Briefmarke zieren.


    Zu Ehren ihres Olympiasiegs in Turin wird die Tschechische Post eine Briefmarke dem Bild der Langläuferin KateYina Neumannová und einen Sonderstempel herausgeben, wie das Unternehmen mitteilte.


    Neumannová wurde gestern nach ihrer Rückkehr aus Turin begeistert in Prag empfangen. Jetzt freue sie sich aber auf ihre Heimat, den Böhmerwald: „Ich bin sehr müde.“ Zu ihrem Schlussspurt sagte sie: „Da habe ich zu mir selbst gesagt: Komm, versuch alles, sonst verzeihst du dir das nie. Und ich muss zugeben, dass ich mir dann selbst gefallen habe.“



    Quelle / Artikel: