Philaforum.de Newsletter 3/06

  • Philaforum.de Newsletter 3/06
    Forum für Briefmarkensammler mit einem breitem Spektrum an Themen.



    Betreff: Neuheiten auf Philaforum.de / 1-jähriges Bestehen



    Liebe(r) User von Philaforum.de, Mitphilatelisten und Mitsammler von Briefmarken!


    Zu dem ersten Geburtstag von Philaforum.de möchten wir unseren Usern mehrere ganz besondere Geschenke machen, auf dass sie mehr Freude am Briefmarkensammeln und am philatelistischen Austausch in unserem Forum finden.



    Philatelistische E-Mail-Adressen für Sammler!


    Jeder User erhält ab sofort auf Wunsch eine Adresse von Philaforum. Beispielsweise lautet diese Adresse: IhrName@philaforum.com
    Bei der Adresse handelt es sich um eine Weiterleitung auf ein gewünschtes E-Mail- Konto (z.b. auf ). Zum Erhalten dieser personalisierten E-Mail-Adresse meldet euch bei aerotech, dem Admin von Philaforum.de, über eine PN.



    Sammler des eigenen Sammelgebietes schneller finden!


    Eine der zwei neuen Funktionen des Forums ist die Auffindung von Sammlern des gewünschten Sammelgebietes. Dazu liegt im persönlichen Profil links unten ein neuer Punkt vor:


    Sammler finden (Hier können Sie nach Usern mit selben Sammelgebieten suchen.)


    Durch Anklicken dieses Punktes gelangt man auf eine Suche, die alle in den User-Profilen angegebenen Sammelgebiete nach dem Schlüsselwort durchsucht. So lassen sich einfach und schnell Tauschpartner des gewünschten Sammelgebietes finden, die anschließend per PN kontaktiert werden können. So kommen Sie schnell zum Ziel der Vervollständigung Ihrer Sammlung!



    Fehl- und Dublettenlisten anlegen ohne größeren Aufwand.


    Last but not least möchten wir euch unsere brandaktuellste, neue Funktion präsentieren: Die Möglichkeit, ohne größeres Wissen über das Erstellen einer Homepage, eine Fehl- und/oder Dublettenliste anzulegen. Dazu findet ihr in eurem Profil zentral unten einen weiteren Punkt:


    Fehl- & Dublettenliste anlegen (Hier können Sie Ihre eigene Fehl- oder Dublettenlisten anlegen.)


    Mit einem Klick auf diesen Punkt gelangen Sie sofort zu einem Menü, dass Sie vor die Entscheidung stellt, welche Art von Liste Sie anlegen oder bearbeiten möchten. Anschließend ist über mehrere Menüs die Möglichkeit gegeben, über die Nummern verschiedener Kataloge (als Beispiele seien der Michel, der Zumstein sowie der Stanley-Gibbons genannt) die gesuchten/doppelten Marken zu archivieren. Auch eine Ordnung nach Markenart (ATM, Sondermarken, Kehrdrucke, Zwischenstege, Zusammendrucke und vieles mehr) ist mit dieser neuen Funktion möglich.


    So lassen sich schnell und effektiv in einem großen Forum gezielt einzelne Marken finden, sowie Leute, die an einem Tausch interessiert sind. Wem das nicht genug ist, der kann seine Fehl- und Dublettenliste sogar auf anderen Internetseiten verlinken, um mehr Angebote zu erhalten! (Fehlermeldungen, etc. bitte umgehend melden!!!)





    Animal-behaviour.de – Die Seite über Tiere und ihr Verhalten
    Viele philatelistische Motive sind Tiere – und wen hat es bis heute nicht gereizt, mehr über deren vielfältige, kuriose und nicht selten gar wundersame Lebensweisen zu erfahren?



    Unser Super-Moderator Denis, ein momentaner Biologie-Student mit dem Wunsch, sich auf Ethologie (Tierverhaltensforschung) zu spezialisieren, bietet im Internet seine besonders informative Seite über Tiere und ihr Verhalten an:
    Hier erfahrt ihr vieles über kuriose Tiere wie den Sternmull, über die Eleganz des Pumas und über viele andere Besonderheiten der Tierwelt.
    Auch ein Diskussionsforum zum Thema Tiere ist vorhanden, eine Belebung desselben ist sehr erwünscht!



    Wer sich für Tiere interessiert, wird hier eine neue Entdeckung machen!



    Und wie geht es weiter..?
    Jetzt, wo wir an unserem ersten Geburtstag angelangt sind, erfreuen wir uns einer stetig wachsenden Anzahl von Benutzern sowie einem steigenden Niveau unserer Diskussionsthemen, die von erfahrenen Sammlern aufgegriffen werden. Wollt ihr, dass das Niveau noch weiter steigt?


    Dann teilt euren Vereinsmitgliedern, Kollegen und Freunden mit, dass es mit Philaforum.de eine erstklassige Möglichkeit zum Austausch von erfahrenen Briefmarkensammlern gibt.


    Oder bestellt euch über erstklassige T-Shirts, Tassen, Buttons, uvm. mit Philaforum.de Logo, um voll im Trend zu liegen. Auch werden somit mehr Leute auf unser Forum aufmerksam gemacht und das Niveau wird steigen.



    Wir wünschen uns, dass Ihnen das Sammeln ab sofort noch mehr Freude bringt und Sie noch lange an unserem schönen Hobby teilhaben werden.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




    Viele Grüße Björn Gerlach & Team



    |

  • Hallo Aerotech, MK


    Mit der neuen Funktion Fehl und Dublettenlisten


    habt Ihr euch selbst übertroffen, bin begeistert :]


    Ist doch bestimmt eine einmalige Sache in der Forenwelt, oder?


    So war auch meine Idee, jetzt hat jeder seine Homepage


    Ich hoffe, daß es auch rege genutzt wird, Macht Euch also


    alle andie Arbeit


    Gruß kauli

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Hallo Kauli, vielen Dank für dein Feedback.
    Ja, die Funktion is einmalig (hoffen wird doch!), haben wir ja schließlich durchdacht und programmiert. Ich freue mich das es dir gefällt. Leider gibt es momentan noch Probleme bei dem versenden der E-Mail an alle Benutzer, von d.h. wird der Newsletter verspätert rausgesandt.
    In kürze folgen noch ein paar weitere Zusatzfunktionen wie drucken, sodass Ihr die angelegten Listen auch schön sauber auf Papier habt. Ihr hört noch von uns. 8)


    Gruß und gute Nacht.

  • Hallo f-stamps!
    Geh auf ein Profil des anderen und schau ganz unten :)


    Gruss
    Denis

  • Erst einmal "Happy Birthday" Ihr 'Macher' vom "philaforum". :ok:


    Zu den Neuerungen: Die Funktion der Fehl- bzw. Dublettenlisten ist spitze. Eine kleine Frage bewegt mich dazu noch als 'Auch-Motivsammler': Da habe ich ja nur die Möglichkeit, den jeweiligen Ländernamen in das Feld Bemerkung nachzufügen.
    Vielleicht haben ja andere bessere Vorschläge.
    Sonst klasse Leistung. (und viiiil Arbeit jetzt mit den Listen :rolleyes:)

  • Habe soeben hinzugefügt:


    $gebiet1[24]="Rollenmarken";
    $gebiet1[25]="Markenheftche";
    $gebiet1[26]="Dienstmarken";
    $gebiet1[27]="Lokalmarken";
    $gebiet1[28]="Markenheftchen";
    $gebiet1[29]="Motivmarken";


    Sollten noch irgendwelche Gebiete fehlen, bitte mitteilen, werde diese umgehend mit auflisten! ;)


    Gruß

  • Hallo,


    ich weiß wie ich die Fehllisten eines einzelnen aufrufen kann. Ich dachte aber eher an eine Gesamtübersicht.
    Mir würde auch genügen, wenn unter "Mitglieder" irgendwie angezeigt würde, wer überhaupt etwas hinterlegt hat. Sonst klicke ich 50 User umsonst an. So meinte ich das...


    Gruß
    f-stamps

  • Zitat

    Original von f-stamps
    Hallo,


    ich weiß wie ich die Fehllisten eines einzelnen aufrufen kann. Ich dachte aber eher an eine Gesamtübersicht.
    Mir würde auch genügen, wenn unter "Mitglieder" irgendwie angezeigt würde, wer überhaupt etwas hinterlegt hat. Sonst klicke ich 50 User umsonst an. So meinte ich das...


    Gruß
    f-stamps



    Dunkelgraue Tabelle! ;)
    Leider noch kleiner Darstellungsfehler im Firefox, sind aber dran!


    Gruß

  • Habe gestern meine erste Fehlliste erstellt.
    Da dies eine Motivliste ist, habe ich im Feld Bemerkung den jeweiligen Ländernamen eingetragen. Das ganze schön der Reihe nach.
    Erst die Länder mit A usw.
    Wenn ich jetzt in meine Fehlliste schaue, ist alles, nach einem anderen System, neu sortiert.
    Wieso wird meine Fehlliste umgeschrieben bzw. umsortiert? ?(

  • Zitat

    Original von mk
    Hi citynord,


    die Liste wird nach der eintragsreihenfolge ausgegeben. Wie wird es denn bei dir unter bearbeiten angezeigt ? So wie du es eingetragen hast oder so wie es in der ausgabe sichtbar ist ?


    mmhh, verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Es wird jedenfalls nicht so angezeigt, wie ich Sie erstellt hatte.
    Ich erkenne leider auch kein System, nach welches meine Fehlliste umsortiert wurde. ?(


    ups, jetzt habe ich nocheinmal nachgeschaut.
    Sie wird auch unter 'Bearbeiten' nicht so angezeigt, wie ich sie eingegeben habe.
    Bearbeiten = sichtbare Ausgabe


  • Schönen guten Abend citynord,


    vielen Dank für deinen Posting. Fakt: Beim Anlegen einer neuen Liste ist soweit alles i.O. gewesen, jedoch sobald man eine größere Liste bearbeiten wollte, hat er einige Einträge durcheinander gewürfelt. Diesen Fehler konnten wir lokalisieren und abändern. Tut uns leid, für die Umstände - nur der Fehler ist uns beim Testen nicht aufgefallen. (Fehler sind Menschlich :()
    Dank dir haben wir den Bug gefunden und können somit weitere Komplikationen in diesem Sinne aus dem Weg gehen. Sorry und vielen Dank.


    Gruß