Nugget100 Stellt sich vor

• Hallo Leute

Bin ein kleinerer Sammler der Briefmarken aus diesen Sammelgebieten Sammelt:

Generell nur ** keine gestempelt,keine Belege,etc.

Makulaturstücke,Druckproben,Fehldrucke ,etc. betreffend CSSR bis 1996

CSSR ,Vorläufer und Lokale Revulutionsausgaben

CSSR von den Anfängen ca. 1917/18 bis 1996

CSR von 1996 bis 2005

CSR Porto und Dienstmarken

CSR Abstimmungsgebiet Ost Schlesien (SO 1920)

Militärpost in Sibirien

Kaparten Ukraine (Betreffend CSSR/C.S.P.)

Böhmen und Mähren

Zu den Sammelgebieten bin ich gekommen ,da meine Bekannte eine kleine Briefmarkensammlung zu diesen Bereichen von Ihrem Opa (Verstorben 1996) geerbt hat. Da ich ein klein wenig Kenntnis darüber besitze (meine Mutter sammelt heute noch und hat über 35 Jahre Erfahrung in diesem Bereich ,bin praktisch mit dem Sammeln von Briefmarken aufgewachsen) ,habe ich mich entschlossen meiner Bekannten zu helfen die Sammlung zu komplettieren. Wollte eiegentlich mich nicht mit dem Hobby beschäftigen da dies doch recht Intensiv ist (nicht nur finanziell),aber ich hab mich meiner Bekannten gegenüber "Breitschlagen" lassen und helfe Ihr nun Ihre Sammlung von Ihrem Opa zu Vervollständigen.Praktisch das was Ihr Opa nicht mehr geschafft hat ,weiterzuführen.

Gruß
    Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

• Schön einen neuen Sammler hier im Forum begrüßen zu dürfen. Hoffe das all deine Fragen beantwortet werden, du viele Kontakte knüpfen kannst und vor allem ganz viel Spaß bei und mit uns haben wirst. :]
    3...2...1...Fragen, Fragen...Fragen! :D

Gruß Bjoern

• Sei erstmal aus England gegrüßt.

Ein bekannter Sammler Karparten-Ukraine ist der in England lebender Otto Hornung. Schon viel darüber geschrieben, und schreibt noch heute ab und zu in der Zeitschrift "Philatelie".

Sofern ich es weiß ist er nicht mit dem T Hornung verwandt.

mfG

Nigel

• Hallo Nigel

Danke erstmal für die Info.

Ich kenne nur einen verstorbenen Sammler Otto Luft aus Deutschland ( müsste einigen Sammlern in D bekannt sein) ,von dem hab ich einige Makulaturstücke "Hradschin"aus der CSSR günstig erworben (Versteigerung). Daher kannte ich nur den Namen dazu. Aber das mit dem Herrn Otto Hornung ,war mir neu.

Gruß
    Nugget.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .