Paraguay Zepellinstempel

  • Hallo Leute


    vor einigen Tagen sind mir diese seltenen Stücke in die Hände gefallen


    [Blockierte Grafik: http://www.mgm-warenhandel.de/Stamps/s-amerkia/paraguay/p2.jpg]



    Da ich weiß das es einige Sammler gibt die sich auf Zeppelinpost Spezialisiert haben ,wollte ich gerne was näheres zu den Stücken wissen. Kann mir da jemand vielleicht eine Info dazu geben ? . Leider finde ich zu den Stempeln und zu der Zeppelinsachen in meiner mageren Litanei ,gar nichts darüber :(


    Danke im vorraus dafür.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Hallo asmodeus


    Vielen Dank für die Information


    Hatte ja bei mir erwähnt das es eigentlich um die Stempel ging nicht um die MArken die damit abgestempelt wurden. Da auf dem Stempel ein Zeppelin zu erkennen war und auch der Text dazu auch auf Luftpost hindeutete ,war die anahme so gegeben das man vermutete das es Zeppelinstempel sein könnten,was sich ja nicht als solches herausgestellt hat(Dank dir).


    Was könnte man also für diese 3 Stücke überhaupt Verlagen für jemanden der sowas Sammelt ? ,Schließlich existiert hier nen Blauer und nen Grüner Stempel dazu . Im Katalog oder Literaturquelle sind nur schwarze angegeben.


    Zum Wegwerfen wären die so oder so zu schade (nach der Info) und bei mir liegen die eh nur rum ,fressen zwar kein Brot aber Üppig Platz hab ich nicht dafür.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Nugget100 ()

  • Zitat

    Original von asmodeus
    Preise kann ich Dir nicht nennen. Schätze so 3- 5€- vielleicht noch ein bißchen mehr. Wegwerfen auf keinen Fall!


    Hallo asmodeus


    Danke für die schnelle Antwort.


    Fassen wir mal logisch zusammen :
    Ein Brief mit dem Stempel ca. 100 Euro,Farbe Schwarz


    Ein Briefstück etwar die Hälfte also ca. 50 Euro weil ja nicht komplett.
    Würde also bei allen 3 Stücken ca. 150 Euro gesamt sein.
    Rechne ich davon ca 30% komme ich so auf ca 45 Euro ,etwas Abzug weil die Stempel ja nicht soo perfekt sind (Farbe der Stempel nicht berücksichtigt) ,so komme ich auf einen Preis auf VB Basis von ca. 30-45 Euro.


    Das müsste also dann auch der Preis sein womit man mit den Stempeln rechnen könnte.


    Bitte Korrigieren falls das nicht stimmen sollte.


    Gruß
    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

  • Hallo asmodeus


    Das wird sich Zeigen wenn man die Marken mal genauer Katalogisiert.


    Werd mich mal drannsetzten und mal sehen welche Marken es genau sind.


    Gruß
    Nugget.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.


    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .