Winterthur no.12?

• Ich habe ein Markenalbum aus einem Nachlass erhalten. War fast alles undurchsucht. Jedoch habe ich eine Briefmarke gefunden die eigendlich die Winterthur no12 ist.

Nun die Frage: ist diese echt oder eine Fälschung?
    Sie ist auch meiner Meinung nach nicht sehr schön Erhalten, wieviell hat diese Marke noch wert?

Vielen Dank für die grosse Hilfe.

Gruss Witchery

P.S.: sieht eher wie eine Kopie aus. stempel usw.

Bilder

• lastscan.jpg

*** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***

Einmal editiert, zuletzt von Witchery ()

• Hallo Witchery,

anhand des Scans würde ich sagen, das diese Briefmarke echt ist. Wenn es eine Fälschung wäre, würde sie bestimmt in einer besseren Erhaltung sein. Es ist schon ein arger Knochen. Gestempelt mit einem "Rosetten-Stempel".

Laut SBK (Schweizer Briefmarkenkatalog) 2006 hätte diese Briefmarke einen Wert von Fr. 6'000.-. Wenn Du die aber verkaufen willst, musst Du froh sein, wenn dir einer Fr. 200.- dafür bieten würde.

Ich würde diese Briefmarke jedoch im Album belassen als "Lückenfüller".

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Vielen Dank für die Info naja immerhin :) Sammle ja eigendlich nicht Geldes wegen sondern um ein komplettes Album zu haben :)

Also nochmals Vielen Dank

P.S.: An Alfredolino: Verkaufen sie auch Briefmarken auf Habe glaub den Namen auch dort schon einmal gelesen.

Gruss Witchery

• Da hast Du ganz richtig gesehen. :veryhappy: Es ist für mich als Schweizer viel einfacher, auf einer schweizer Plattform etwas zu verkaufen als bei Ebay.
    Auch die Zahlungsmodalitäten sind so viel einfacher. Bei Ebay bin ich bisher nur als Käufer aufgetreten.

Ich bin im Moment wieder daran, eine grosse Sammlung Schweiz in Einzelteile zu zerlegen und sie wieder Stück für Stück bei Ricardo einzustellen. Kannst ja in ein paar Tagen mal vorbeischauen, wenn Interesse vorhanden ist. :P

Gruss
    Afredolino

• ja werde ich machen. ich habe bisher nur gekauft. will nun auch mal schauen ob ich was zu versteigern habe. :)

Schönes Wochenende

Gruss Marco (Witchery)

• Hallo Witchery,

ich habe oben gerade gesehen, das Du mich mit Sie angeredet hast. ?( Kannst mich ruhig duzen, ist hier im Forum so die Regel. :veryhappy:

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und noch ein paar gute Funde in deiner geerbten Sammlung. :ok:

Gruss
    Afredolino